News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juli (Gelesen 24254 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
hier auchaber diese farbe sieht nur die cam....ich habs nicht gesehn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was blüht im Juli
@ hausgeist: alle kurz vorm roden und der reise auf den kompost?
;Dschick!
ist das weißhellviolette prospero?

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- lord waldemoor
und diese blühn überall, heuer liegen sie auch
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
@zg: Diese dürfen bleiben, die stehen üppig und gut da. Nur die 'Annabelle' wird ausziehen, stattdessen kommen ein paar von meinen unverwüstlichen weißen Phloxen dazu. Und ja, das sollte 'Prospero' sein.
Aconitum - keine Ahnung, welche Sorte - ist hier um die 2 m hoch geworden.
Wenn er etwas wackelig steht: könnte ´Spark´s Variety´sein. Der ist bei mir dieses Jahr auch ungewöhnlich hoch.Aconitum - keine Ahnung, welche Sorte - ist hier um die 2 m hoch geworden.
Nicht alle Triebe sind standfest.
Vielleicht klingelt bei agarökonom was bei diesem Namen? Der stammt nämlich aus seinem ehemaligen Garten.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
jedenfalls irre schön!
bei mir zicken nur noch zwei weiße eisenüte entsetzlich herum, ich bin auch nicht sicher, ob nicht doch irgendeine krankheit mit im spiel ist – zu beginn hatte ich auch noch schöne blaue, aber die sind längst vergangenheit... 

pro luto esse
moin
moin
Der sehr locker bestückte Blütenstand spricht für ´Spark´s Variety´, aber eine Bestimmung ist schwierig. In unserer Region wachsen die Eisenhüte so gut, dass sie sich auch aussamen und ich Mühe habe, sie sortenrein zu erhalten. Also, Zwerggarten, wenn Du neuen Stoff brauchst...
Die Saat hatte ich vor 4 Jahren im botanischen Garten in Kiel gekauft. Dieses Jahr blühen sie richtig schön und bei Sonne duftet der ganze Garten.Die hohe Lilie ist gut 1,70m hoch.

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.