News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zimmer-Hibiskusblüten (Gelesen 290548 mal)
Moderator: Phalaina
Re: Zimmer-Hibiskusblüten
gratulation :Dda hast du aber sehr schöne und starke hibis bekommen!meine nachbestellung hole ich übernächstes we ab 

grüße caira
Abholen ist natürlich besser, etwas ist schon abgebrochen. Steht in Wasser ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
gesammelte werke der letzten 2 wochen ;Dtahitian clown noch fast ohne gelbe punkte
harvest moon kann einfach und gefüllt
jason`s triumph
noch angefügt: roelie slot

grüße caira
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Da ist doch einige los bei Dir, Caira! :DAußer meinen Dauerblühern blüht gerade 'Joanne Boulin':

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Caira und RosaRot, schön sind eure Exemplare. Während mein alter großer einfacher Roter noch auf sich warten lässt, hat sich Fran G. jetzt mal wieder bequemt. Die erste Blüte für dieses Jahr.
Rot-rosa-weiß-bräunlich-gelb. Sie geht jetzt hier in die dritte Saison, wächst unendlich langsam, aber sitzt jetzt zum erstenmal voller Knospen. Da scheint also noch einiges nachzukommen. :)Fran G.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
schön isser! :Dja, es gibt hibis, die bewegen sich kaum vom fleck.hier steht seit glaube 5 jahren eine lora. die blattabstände sind minimal. aber sie blüht gang brav jedes jahr. das dingelchen ist jetzt so um 35 cm ab topfoberkante und dieses jahr habe ich am längsten trieb die spitze gemops. nun treibt sie seitwärts. die genauso alte schocolade ist fast so groß wie ich und da hab ich schon mehrfach dran rumgeschnippelt.
grüße caira
Ja, so hoch ist Fran G. auch. Ist aber nicht schlimm, der Platz auf den Fensterbänken im Winter ist eh äußerst rar. 'Schokolade' scheint dagegen ein Wuchsmonster zu sein.ja, es gibt hibis, die bewegen sich kaum vom fleck.hier steht seit glaube 5 jahren eine lora. die blattabstände sind minimal. aber sie blüht gang brav jedes jahr. das dingelchen ist jetzt so um 35 cm ab topfoberkante und dieses jahr habe ich am längsten trieb die spitze gemopst.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sehr schöne Blüte, Albizia!
Wenn die Pflanze nicht so irre wächst und trotzdem schön blüht, ist es doch sehr praktisch! Es müssen ja nicht alle Drei-Meter-Bäume werden...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
es gaben sich heute vortex (noch immer ohne punkte) und black rainbow die ehre :Dvortex
black rainbow

grüße caira
Und ... mit welcher verbandelt? Mal wieder eine Blüte: Creme de Cacao.... black rainbow ...

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Oh schöne Blüten!Meine Hibiskusse stehen jetzt draußen, werden gut gegossen, sind geschnitten und finden das ganz gut. Mit Düngen könnte ich es auch mal probieren
, nur damit du dir nicht so viele Sorgen machst Zausel 

es blieb leider aus mangel an offenen blueten vortex uebrig. Aber einen tag spaeter war jason's triumph geoeffnet. Den hab ich natuerlich pollen vom black rainbow gegoennt. :)vortex ist ja schwierig. Aber vielleicht klappts ja doch.creme de cacao ist super schoen!Ich warte noch auf masked bandit. Der muesste demnaechst auch auf gehen.das ist mein erster test, hibis auf eigenen wurzeln, masked bandit & black rainbow.Und ... mit welcher verbandelt? Mal wieder eine Blüte: Creme de Cacao.
grüße caira
Ich auch, der hatte zum gleichen Zeitpunkt wie Creme de Cacao gleich viele Blätter wie die (also keine) ist aber deutlich bequemer, sich davon zu erholen.... Ich warte noch auf masked bandit. ...

;DDie erfolgreicheren Hibiskus- Betüddeler stellen die schattig, gewöhnen diese eine Weile an die Sonne und stellen sie dann teilweise in die volle Sonne. Das schaffe ich noch nicht. Und mit dem Schneiden im Sommer ... stellst du Chancengleichheit zu GG's Hibisken her, Gänselieschen?Gänselieschen hat geschrieben:... Meine Hibiskusse stehen jetzt draußen, werden gut gegossen, sind geschnitten und finden das ganz gut. Mit Düngen könnte ich es auch mal probieren![]()
, nur damit du dir nicht so viele Sorgen machst Zausel
hast du die veredelte variante?meiner wurde ja nicht verschickt. der steht mit den anderen 3 frischen kollegen seit 14 tagen im gewächshaus zur gewöhnung.so nach 2 wochen dürfen die dann in die sonnen, wenn denn mal das teil vorhanden ist. das klappte bisher ohne probleme und sonnenbrand.auf das eine dünne fädchen bin ich mal gespannt, was bei den 4 dabei war. das ist ein sehr sehr dünnes ding. ob das was wird?Ich auch, der hatte zum gleichen Zeitpunkt wie Creme de Cacao gleich viele Blätter wie die (also keine) ist aber deutlich bequemer, sich davon zu erholen.... Ich warte noch auf masked bandit. ...
grüße caira
Was weiß ich, ob das was wird, weiß garnicht, worum es geht.... hast du die veredelte variante? ...auf das eine dünne fädchen bin ich mal gespannt, was bei den 4 dabei war. das ist ein sehr sehr dünnes ding. ob das was wird?