News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 384925 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2016

Kübelgarten » Antwort #2295 am:

schublade macht auch einer unserer jungs auf, weiß nur noch nicht wer
LG Heike
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2296 am:

Die muß man einfach auf frischer Tat ertappen. Tillchen rupft immer das untere Abdeckbrett unterm Herd ein Stück raus und guckt rein, oder schlupft auch mal rein. Also immer erst die Häupter meiner Lieben durchzählen bevor ich es wieder hinschiebe.Wer ständig in den Kleiderschrank guckt weiß ich bis heute noch nicht.Blutdruckmessgerät war wieder weg. Diesmal schleifte er es in ein Katzenklo und hat es zugebuddelt. Was habe ich gesucht!Thommy war zum Essen da. Von Mini nichts zu sehen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #2297 am:

Waldschrat, mach Dir keine Gedanken. Hier wird auch nix geklaut. Aber bei der Büroarbeit gestört und jeder Stift vom Schreibtisch geschubst. ;D ::) ;)Ich glaube, Videos einer Wäsche klauenden Katze hatten wir schon mal. Ich musste aber heute über das hier griemeln. Wenn Katz schlauer ist, als Mensch denkt. ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Dietmar

Dietmar » Antwort #2298 am:

Ich hatte vor einigen Tagen geschrieben, dass unser Kater Nero den Bauch und den Brustraum voller Flüssigkeit hatte, die jeden Tag abgesaugt werden musste, damit diese nicht Herz und Lunge zerdrückt.Leider muss ich Euch mitteilen, dass Nero über die Regenbogenbrücke gehen musste. Die meisten von Euch können es uns nachfühlen, wie traurig wir darüber sind.Eine Blutuntersuchung war völlig OK. Die Flüssigkeit in Bauch- und Brustraum war nur Lymphflüssigkeit. Zunächst konnten FIB und eine Herzkrankheit ausgeschlossen werden. Nun standen Krebs und eine Verletzung im Verdacht, welche eine Leitung der Lymphflüssigkeit verletzt haben könnten. Eine Ultraschalluntersuchung, Röntgenaufnahmen und sogar eine Computertomographie zeigten keine Anzeichen von Krebs, so dass wir Hoffnung auf eine Heilung hatten. Seit Montag befand sich Nero in einer Tierklinik, um ihn auf eine Operation mit künstlicher Beatmung vorzubereiten, die dann gestern stattfand.Als der Bauchraum geöffnet wurde, fanden die Ärzte leider den ganzen Bauch voller Krebsgewebe, also keinen örtlich begrenzten Tumor, der hätte operiert werden können. Der Krebs hatte also alle Organe in der Bauchhöhle befallen. Damit war unsere Hoffnung auf eine operierbare Verletzung begraben. Da der Tumor keine definierte "Grenze" zu den Organen bzw. dem angrenzenden Gewebe hatte und in diese quasi übergegangen ist, konnte mit Ultraschall, Röntgen und Computertomographie nichts erkannt werden.Der Krankheitsfortschritt war so extrem, dass Nero nur noch wenige qualvolle Stunden zu leben hätte, so dass wir schweren Herzens seiner Einschläferung zustimmen mussten, damit er nicht extrem leiden musste. Auf alle Fälle haben wir alles Menschenmögliche gemacht, um Nero zu retten.Nero war ein außergewöhnlich lieber Kater. Er hat viel und gern geschmust und ich als erste Bezugsperson bekam mehr seiner Liebe ab als die anderen Familienmitglieder. Er zeigte seine besondere Liebe zu mir auch dadurch, dass er beim Schmusen sich nicht nur an mir "gerieben" und Köpfchen gegeben hat, sondern ab und an auch sehr ausführlich meinen Arm und manchmal sogar mein Gesicht und meine Haare geleckt hat. Er liebte es auch, wenn ich ihn unter seinem Kinn gegrault habe. Dann hat er seinen Kopf weit nach vorn gestreckt. Nero hatte sicherlich ein schönes Leben bei uns, denn als Freigänger hatte er unseren Garten sehr geliebt. Nicht selten bekam er Leckerli in Form seiner Lieblingsspeisen, z.B. Puten- und Hähnchenfleisch, frischer Fisch und Kaffeesahne. Alle in der Familie haben ihn sehr geliebt. In den letzten Tagen vor der Tierklinik fühlte er sich nach dem täglichen Absaugen der Flüssigkeit wieder relativ wohl, war aber sehr geschwächt. Geistig war er aber voll da. Da schönes Wetter war, verbrachten wir diese letzten Tage zusammen mit ihm in seinen geliebten Garten und streichelten ihn. Er lief etwas herum und setzte oder legte sich an seinen Lieblingsplätzen, wie um Abschied von diesen zu nehmen. Er beobachtete sehr interessiert die Vögel und deren Gezwitscher.Da Unwetter angesagt waren, haben wir ihn noch gestern Abend im Garten an einer schönen Stelle begraben. Ich plane, über seinem Grab einen Rosenstock zu pflanzen.Nun ist es in Haus und Garten sehr "leer", denn Nero hatte beides mit Leben erfüllt.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2299 am:

DIETMAR,es tut immer so weh wenn man einen geliebten Begleiter "ziehen" lassen muß. Und alle hier können mit Dir mitfühlen und Dir nachfühlen wie leer das Haus dann ist, wie einsam und verlassen man sich fühlt.Gerade am Anfang tröstet es nur wenig, wenn man weß, dass man ihm unnötiges Leiden und Schmerzen erspart hat. Ich nehme Dich ganz fest in die Arme und halte Dich.Ich weine mit DirAlles LiebeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #2300 am:

Hallo Dietmar !Wir fühlen alle mit Dir :'(. Jeder von uns hat es schon mehrmals mitmachen müssen. Wir wissen wie es Euch z.Zt. geht. Aber ihr könnt Euch auch freuen, das ihr ihn kennenlernen durftet und er ein schönes Leben bei Euch hatte. Das tröstet mit der Zeit. Sei umarmt von mir. Ich habe voriges Jahr im Sept. meinen geliebten Seppi ganz plötzlich verloren. Er fehlt mir heute noch. Habe noch ein Bild von ihm im Wohnzimmer stehen.lg. elis
Dateianhänge
April1611a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Dietmar

Dietmar » Antwort #2301 am:

Ich danke Euch für Euer Mitgefühl.Wenn eine Pflanze eingeht, ärgert man sich auch. Aber Katzen sind eben keine seelenlosen Lebewesen wie Pflanzen oder Zierfische. Sie können denken und fühlen. Dadurch entsteht bei einer "Freundschaft" mit Katzen ein viel engeres und tiefergehendes Verhältnis und bei einem Verlust ist es so, als ob man ein Kind verliert. Mein einziger Trost ist, dass wir alles Menschenmögliche unternommen haben, die Krankheitsdauer sehr kurz war und ihm ein schmerzhaftes und leidvolles Sterben erspart blieb. Von den ersten Anzeichen bis zum Tod sind nur knapp 2 Wochen vergangen. Wir können uns keinen Vorwurf machen, dass wir ihn mit etwas mehr Engagement oder finanziellem Aufwand hätten retten können. Auch der Tierarzt und die Tierklinik waren sehr professionell und engagiert, aber es hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Scilla

Scilla » Antwort #2302 am:

Grüss Dich Dietmar,.... es tut auch mir sehr leid, zu hören, dass Nero es nicht geschafft hat. :'( Danke für Deinen berührenden Bericht.Er zeigt, dass Nero mehr war als "nur" ein Haustier.Ich bin in Gedanke bei Dir und würde gerne ein bisschen Trost spenden, aber das ist im Augenblick wohl kaum möglich.Liebe Grüsse Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #2303 am:

Das tut mir so leid. Ich habe absichtlich nichts dazu geschrieben, bei einer meiner Katzen war der Krankheitsverlauf ähnlich. :'( :'(Hier die Rose
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #2304 am:

Wieder einer der fehlt. :'(
Rockii

Rockii » Antwort #2305 am:

Lieber Dietmar, auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl für den Verlust deines Freundes. :'( Ihr habt alles getan, was möglich war und Nero hat es bei euch wirklich gutgehabt. Fühle dich umarmt von mir.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #2306 am:

Ja Dietmar, so wie Du es schreibst: "...............tiefergehendes Verhältnis und bei einem Verlust ist es so, als ob man ein Kind verliert" so empfinde ich den Verlust unserer Houdini auch.Aber sei Dir gewiss, die Freundschaft die ihr Beiden hattet, kann Dir auch nicht durch Neros Tod genommen werden. Sie wird Dir immer bleiben.Ich sende Dir und Deiner Familie Kraft für die Trauer.Nemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #2307 am:

Ach, Dietmar, das tut mir so unendlich leid :'(Sei gedrückt und hoffentlich kann es ein bisschen trösten, dass wir alle mit euch fühlen.Traurige Grüße
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
erhama

erhama » Antwort #2308 am:

Hallo Dietmar,ich habe das Schlimme geahnt und trauere mit Dir. Ganz ähnlich ging es mir, als voriges Jahr unsere Mauzi so krank war und wir sie gehen lassen mussten.Deine Schilderungen von Nero und Eurem liebevollen Verhältnis zueinander sind mir sehr nahe gegangen. Er hatte ein wunderschönes Leben bei Euch.Ich nehme Dich fest in die Arme. :'( :'( :'(Liebe GrüßeErhama
muermel

muermel » Antwort #2309 am:

Ach Dietmar, es tut mir so leid, dass es für Nero keine Heilung gab. Ich kann nachvollziehen, wie traurig Ihr seid. Ich fühle mit Euch. :'( :'(Ich wünsche Euch aber auch, dass der erste Schmerz bald nachlässt und Ihr Euch gern und auch mit Freude an die schöne Zeit mit diesem besondern Kater erinnern könnt.Liebe Grüße muermel
Antworten