Hervorragend keimen sie hier auch auf dem Dolo-Weg, wie sowieso vieles . Von da kann man sie dann versetzen, wenn man dran denkt, ansonsten ist halt der Weg versperrt . Jule, ich kann ja mal gucken, ob ich noch ein paar kleine finde.
@Verbena bonariensis:danke an alle für die Tipps zur Vermehrung, wenn sie so unkompliziert zu vermehren ist, mache ich doch mal einen Versuch, gefallen tut sie mir sehr, mal sehen ob ich noch eine Staude käuflich erwerben kann heute Abend
Pflanzen können eigensinnig sein: Der Nachbarboden hat an den Stellen der v.b. seit mindestens 3 Jahren keine Hacke gesehen, und es handelt sich um festen, bei Trockenheit betonharten Lehmboden. Den v.b. gefällt es dennoch. Würde gern ein Foto einstellen, um zu zeigen, wie sie die anderen Stauden okkupieren, aber es ist ja beim Nachbarn. Fast wahrscheinlich, dass sie bei mir trotz liebevollsten Päppelns n i c h t wachsen würden, vielleicht lasse ichs neugierigerweise auf dem alten Kompost drauf ankommen ...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Jule, wenn Du Verbena B. benötigst, kannst Du sie gern bei mir abholen oder ich kann Dir Sämlinge mitbringen, wenn ich am 24.07. in Wülfrath bin, das ist ja nicht so weit.
Leider kann ich nur ein Bild anhängen ???Der vor knapp 4 Wochen angelegte und bepflanzte Gemüseteilim Vordergrund, und dahinter Sonnendeck, und Hütte, und so.
Direkt an eine Antwort geht nur ein Bild, in deiner Gallerie, die du hier im Forum anlegen kannst, gehen natürlich mehr.Am einfachsten ist aber ein externer Bilde-Hoster wie picr.de und du fügst nur den Link ein - dann sind die Bilder auch für nicht angemeldete Betrachter immer sichtbar.Die Pergola mit dem Stoff hat was elegant-mediterranes, sehr schön, auch die Stege, der Stoff bleibt dauerhaft dran?
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Der "Stoff" unterm Dach ist aus schmaler geschnittenen Sonnenrollos. Die hängen jetzt das dritte Jahr.Edit: Über den Rollins liegt eine 4mm durchsichtige Welle. Da kommt also kein Regen ran.Die Lärchendielen habe ich mal geschenkt bekommen, gekauft hätte ich keine 250qm, um die im Garten zu verbauen. ;DHier nochmal ein Weg, welcher, am Hochbeet vorbei,17 Meter geradeaus zu Schuppen und WC führt: