News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bestimmungshilfe - was ist das? (Gelesen 611 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
JollyBee

Bestimmungshilfe - was ist das?

JollyBee »

BildKönnt ihr mir sagen, was das ist? Ist etwa so hoch wie Phlox paniculata. Früher stand in der Gegend auch ein solcher (noch von den Vorbesitzern). Allerdings habe ich dieses Gewächs noch nie blühen sehen... Ich danke euch für eure Unterstützung! :)
Liebe Grüße
JollyBee
Henki

Re: Bestimmungshilfe - was ist das?

Henki » Antwort #1 am:

Phlox. :)
Inken

Inken » Antwort #2 am:

Ja. Aber sieht aus wie so ein Exemplar, das nicht blüht, sondern immer weiter Blätter schiebt.@JollyBee, würdest Du bitte Bescheid sagen, falls er doch blüht? Das dürfte, wenn, dann im September sein, denke ich. ;)
JollyBee

JollyBee » Antwort #3 am:

Mach ich. Aber warum schiebt er nur Blätter? Er fliegt zum Saisonende raus. ;) :)
Liebe Grüße
JollyBee
Inken

Inken » Antwort #4 am:

Das ist ein recht seltenes Phänomen, das hier und da mal auftritt. Ich habe keine Ahnung, was da los ist. Ja, raus damit. ;)
obst

obst » Antwort #5 am:

Seit Ihr ganz sicher, dass das Phlox ist. Wir hatten mal eine Seidenblume, Seidenpflanze (Asclepias), die sieht dem Phlox sehr ähnlich. Die kam auch fast nie zur Blüte, sondern bildete nur ständig Ausläufer. Wir haben sie dann wegen der Ausläufer beseitigt.
Inken

Inken » Antwort #6 am:

Ich blamiere mich ungern, aber die Blätter ... Wenn das kein Phlox ist, fresse ich gern (! ;D) einen Besen. ;)
Henki

Henki » Antwort #7 am:

Seit Ihr ganz sicher, dass das Phlox ist.
Ja.
JollyBee

JollyBee » Antwort #8 am:

Ich habe jetzt nur schnell die Asclepias gegooglet und finde, die sehen aber doch schon recht anders aus. Vor allem auch der Stängel... Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe - ich hatte auch immer den Eindruck, dass das Phlox sein muss - aber dass es so gar nicht blühen wollte, machte mich doch stutzig.
Liebe Grüße
JollyBee
Antworten