News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Juli 2016 (Gelesen 19992 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Juli 2016
Hausgeist: wie geht die Gurkenstippe? Der Nachbar hat eine Gurkenschwemme.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich hatte gerade frische Matjes mit dem, was der Garten so her gab. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
bei uns fiel das Mittagessen heute aus. Das Frühstück gabs viel zu spät (für mich
)Dafür gabs heute Nachmittag selbstgemachten Johannisbeer-Butterkuchen. Saulecker

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
OT: Für HäwimädelHeute habe ich neue Drachenzungenbohnen geerntet. So sehen sie roh aus. Gekocht ist von dem schönen Muster leider nix mehr zu sehen. Die Samen habe ich aus einem Samentauschpaket bekommen. Wenn Du magst, lege ich ein paar Körnchen für Dich bei der Samenernte beiseite.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sind das nicht Borlotti?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Tja, es gibt wohl verschiedene Sorten, die lila geflammt sind. Borlotti scheint nach dem Faden eher ein Sammelbegriff zu sein. Ich hab keine Ahnung, hab die Samen Drachenzunge unter dem Namen bekommen und ausgesät.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Muss ich Vattern fragen, wie er die genau macht. Heute gab es in Butter gebratene Scholle mit Bratkartoffeln und als Dessert warmen Apfelstrudel mit Vanilleis und Schlagsahne.Hausgeist: wie geht die Gurkenstippe? Der Nachbar hat eine Gurkenschwemme.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
wir haben gestern den grill angeworfen, meine sippe war da. es gab gyros-spießchen, wildbratwurst, gyrosbratwurst, normal und fränkische bratwurst, dazu zaziki, krautsalat vom spitzkohl, rote betesalat mit etwas spitzkohl drin.heute sind wir eingeladen, dort gibt es paella a la casa und ich mache als vorspeise gefüllte tomaten mit ei, kräutern und gekochtem schinken
LG Heike
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Das gab es am Sonntag am 17. Juli 2016in 47.129771, 7.534369 - 13 Grad im Schatten- SonnenscheinIm Pyjama mit Jäckchen:- "Ankebock" (Züpfe mit Butteraufstrich)- Aufschnitt- Frischkäse mit Meerettich- Leckeren aromatischer Hustentee mit Orangensaft darin- Dessert, ein Expresso- Sonnenstrahlen die einem wärmen
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Die Matjes wären jetzt meins! 

Gegrillt wird erst heute, gestern war dann doch das Frühstück zu spät & üppig.Die verschiedenen Gemüse hatte ich jeweils separat kurz in der Pfanne angebraten, SPZ, dann vermengt & frischen Thymian drüber.*lässt sich zum Grillen bei EmmaC einladen*Hast Du das Gemüse im Ofen gemacht? Schaut sehr lecker aus
.
Damit wir hier bis heute Abend nicht vom Fleisch fallen (hatte Hausgeists Scholle & den Apfelstrudel übersehen),gibt es für zwischenrein frische Sardellenbrötchen - endlich mal wieder! 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
* nimmt den rest*wahrscheinlich allameng ohne rezept? wie bäppt man die auflage auf dem teig fest?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
lecker :Dhier gabs donnerstag fleischkäse mit salat und brezelfreitag besuch - hab hamburger mit avocadocreme, knusprigem speck und karamellisierten zwiebeln gemacht. zum nachtisch rote inge.gestern spontan sushi essen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute bratwurstschnecken mit ofenkartoffeln und zucchini-tomaten-schafskäsegemüse
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.