News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 524214 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Phloxsämlinge
Meine bescheidene Sämlingsreihe. Welche soll ich bloß rauswerfen? 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@oile, das sieht harmonisch aus und passt farblich zu einander. So lassen

Bei dem weiß ich nicht ob der mir gefällt, und der ist noch doppelt vorhanden. :D13-4, Blütengröße 3,9 cm.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nein, die stehen zu dicht.@oile, das sieht harmonisch aus und passt farblich zu einander. So lassen![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Sehr schön!10-4, Blütengröße 3,8 cm.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Den Doppelgänger finde ich ausdrucksstärker.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Mein Sämling 126: Pflanzenhöhe 140 cm; Blütendurchmesser 4 cm; Mutter ´Eva Foerster´.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
@Hortus, schöne Sämlinge hast du.
Wieviele sind es in diesem Jahr?

Leider wächst der Garten nicht mit Sämlingsanzahl, weshalb ich in diesem Jahr kurztreten mußte. Gespannt bin ich auf die Kinder von ´Superphlox´ und meinem gestreiften ´Düsterlohe´-Sämling vom vorigen Jahr. Aber aus den Altbeständen von 2014/15 kommt auch noch einiges, z.b. von ´Nachbars Neid´. Reinwiße Typen gibt es davon aber nur in Ausnahmefällen.Hier noch einmal der Gestreifte von ´Düsterlohe´:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- lord waldemoor
Warum soll es Dir besser ergehen als anderenMeine bescheidene Sämlingsreihe. Welche soll ich bloß rauswerfen?

Ich habe unter meinen Sämlingen, noch nicht so vielzählig sind wie Deine, auch einen, der IMMER gestreift ist. Und ich habe viele Sorten, die normalerweise einfarbig blühen, so wie 'Düsterlohe' halt. Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Phloxe früherLeider wächst der Garten nicht mit Sämlingsanzahl, weshalb ich in diesem Jahr kurztreten mußte. Gespannt bin ich auf die Kinder von ´Superphlox´ und meinem gestreiften ´Düsterlohe´-Sämling vom vorigen Jahr. Aber aus den Altbeständen von 2014/15 kommt auch noch einiges, z.b. von ´Nachbars Neid´. Reinwiße Typen gibt es davon aber nur in Ausnahmefällen.Hier noch einmal der Gestreifte von ´Düsterlohe´: