News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2016 (Gelesen 49859 mal)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Juli 2016
HI:Börde: Ich dachte ich halte mich mal zurück, vielleicht störe ich den Sommer nur in seiner Entwicklung. Scheint aber ein Irrtum zu sein. Es begann heute früh um 06:30Uhr mit Grau und 13 Grad. Dabei blieb es nur die Temperatur schnellte auf 17 Grad. Bloß gut, dass wir im Süden liegen, da soll ja morgen....Tschuldigung, mußte kurz unterbrechen, mein Wagen kommt aus der Wekstatt.War aber gut, denn jetzt scheint die Sonne und die Temperatur stieg auf 21 Grad. :DMan muß nur abwarten können 

kilofoxtrott
Warm war es ja den ganzen Tag nicht wirklich, aber die aktuellen 10°C sprechen wahrlich nicht für Sommer. 

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Glasklarer Himmel, aber nur bibbrige 11° ... Mitte Juli... brr!! Von gestern 26° ein ziemlicher Unterschied - aber so viel soll's auch heute wieder geben.Die stürmischen Föhn-Böen, die's auch nachts noch gab, scheinen nachgelassen zu haben, die Zweige zittern nur noch.
gehölzverliebt bis baumverrückt
T-wert 9,5°. Aktuell 12° und sonnig 

- kasi †
HI-Börde: Durch einen dünnen Schleier scheint die Sonne bei 15 Grad. Kann nicht mal jemand den Store aufziehen?
kilofoxtrott
Guten Morgen, hier ist es mal wieder trübe, Sommer war zugfällig gestern

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Südöstliches Österreich: bei uns gab es seit 13. Temperaturen wie im April (nachts nur um die 12°C, tagsüber um die 20°C) und dazu Wolken und Regen - angeblich wird es im Laufe des Sonntags besser und nächste Woche soll es wieder bergauf gehen (knapp unter 30°C). Dieser Juli zeichnet sich in unserer Region durch abartig niedrige Temperaturen und extrem viel Niederschlag aus - alles hofft auf einen besseren August. Etwas Gutes hat das Ganze aber doch - nachdem die Hochblüte bei den Taglilien so schnell wie üblich erledigt war (Ende Juni), wird sich nun die Blüte der späten Sorten etwas länger hinziehen, in der Knospenentwicklung liegen sie etwas hinter dem Normaltermin. (Irgendwie muß man sich selbst motivieren, um bei dem Wetter nicht depressiv zu werden
)

-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
6,7ºC hatte es heute gegen 5:30Uhr :-XTakt 20ºC und blau-weißer Himmel.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Allerdings.(Irgendwie muß man sich selbst motivieren, um bei dem Wetter nicht depressiv zu werden)

^^
- lord waldemoor
hier auch mal keine sonne und etwas auffrischender winddenke muss mal eine lange hose anziehn, etwas ungemütlich so
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Nach drei Tagen Traumwetter (bedeckt, 10 bis 19°C) nun sonnige 23°C, was die Umpflanzaktionen erstmal abrupt beendet. Aber ich will nicht klagen; für mich konnte das Juli-Wetter bisher kaum segensreicher sein, und in gut sechs Wochen beginnt ja schon wieder die Gartensaison.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Guten Morgen19° um 7 Uhr morgens - der Auftakt zu einer mirisvielzuwarmundesmüsstedringendmalwiederregnen Woche 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- kasi †
HI-Börde: Heute nacht muß es wieder geschauert haben. Schon der zweit Millimeter seit 6 Tagen ist in meiner alten Bratpfanne zu sehen. Jetzt versucht es die Sonne wieder, sich zwischen den Wolken durch zu drägeln. Die Temperatur ist wenigsten nicht unter 19 Grad gesunken.
kilofoxtrott
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In der Nordeifel ist es bewölkt mit einzelnen Sonnenstrahlen (T-min 16°C) und natürlich trocken. Wenn ab morgen der dritte Sommereinbruch kommt wie vorhergesagt, ist wohl großflächiges Gießen angesagt, das erste Mal dieses Jahr.
Viele Grüße aus der Rureifel