News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
California Dreaming 2016 (Gelesen 101902 mal)
Re: California Dreaming 2016
Und eine kleine Erinnerung an den damaligen Herbst:
Seufz!

Ähm, so sah das jetzt natürlich nicht aus, schließlich war ja Frühling.Lee Vining liegt übrigens am Ostende des Yosemite Nationalparks, von dort aus führt die berühmte Straße über den Tioga Pass ins Yosemite Valley.Wären wir gerne gefahren, aber die Tage zuvor waren (Anfang Mai) ein paar Meter Neuschnee gefallen bzw. zusammengeweht, sodass die Straße gesperrt blieb.Also weiter nach Norden. Ein letzter Blick auf den See, im Hintergrund die östlich des Sees gelegenen Berge der nördlichen White Mountains.

Nicht weit nördlich von Lee Vining und fast an der Fernstraße liegt die alte Western Town Bodie, die wir beim letzten Aufenthalt besucht haben.Näheres zu Bodie hier.Die folgenden Fotos sind also ebenfalls vom letzten Urlaub dort.

Wie im Bild zuvor findet man noch zahlreiche Überreste der einst im Silberbergbau eingesetzten Maschinen, die heute in der Landschaft rumstehen.

Die Kirche
Das Innere der Kirche:"Praise Waiteth For Thee Oh God In Zion!"

Eines der Häuser.
Ein Blick in eines der Häuser mit der schlichten Essecke.

Bristlecone,#609 und das Letzte von 614 sind mal wieder nicht zu toppen.Nur eines was den Genuß etwas trübt, der Kopierschutz, muß der sein? Am Anfang noch ohne... :DKlär mich mal bitte auf, was ich bezüglich Pink Floyd verpasst habe. Bin bekennender Nichtfan... 

Grün ist die Hoffnung
Aufklärung zu Pink Floyd folgt. ;DDer Kopierschutz: Sorry, aber der muss offenbar sein.Als ich das eine Mal hier Fotos eingestellt habe, gab es über Nacht (zwischen 2:00 und 6:00 morgens) mehrere tausend Zugriffe auf den Thread, ein weiteres Mal tagsüber nach einem weiteren Upload binnen weniger als zwei Minuten mehrere hundert. Ich vermute, da fischt jemand Bilder ab.
Noch ein Blick (durch eine mit den Jahrzehnten trüb gewordene Fensterscheibe) in eine kleine Hütte. Ziemlich dunkel drinnen (das Foto ist ein HDR-Bild, sonst wär's drinnen zappenduster oder der Blick aus dem Fenster nur noch weiß)

Das Haus des Friseurs.
Mit der Inneneinrichtung
(Muss noch jemand an Terence Hill in "Mein Name ist Nobody denken"?)

Das Feuerwehrhaus. Die Jungs von der Feuerwehr hatten viel zu tun, und Löschwasser war knapp in der trockenen Halbwüste.

Wir fahren weiter - nunmehr wieder in der Gegenwart des Jahres 2016.Kurz vor Bridgeport machen wir einen weiteren kleinen Abstecher zu den Travertine Hot Springs.