News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 525350 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Sämling Weiß mit rotem Stern, 110 cm, Blütendurchmesser 3,4 cm.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
wirkt herrlich frischSämling Weiß mit rotem Stern, 110 cm, Blütendurchmesser 3,4 cm.

Hab den Phloxsämling von letztens nochmals nachgemessen. Er ist 4 cm! Hatte verkehrt geschaut auf dem Lineal 

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Die Puppenstubenphloxe gefallen mir immer noch.Der folgende Sämling stammt von der Paniculata-Wildform ab. Allerdings sind die Blüten 3 cm groß.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Von gegenwärtig zehn blühenden Sämlingen aus ´Nachbars Neid´ ist einer der ersehnte Weißblütige. Die Blütenform kommt meinen Vorstellungen nahe.Bei den meisten NN-Sämlingen fällt die Größe der Blüten (über 3,5 cm) positv auf. Näheres dazu später.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Hortus, deine von der Paniculata Wildform abstammenden Sämlinge gefallen mir gut. Ich mag die "Windmühlenflügel". Deshalb stehen z.B. auch 'Casablanca' und 'Great Smokey Mountains' bei mir im Garten. Die sind so leicht und unbeschwert.
Hortus, das ist eine schöne weiße Blüte! Ich warte gespannt auf "Näheres".Von gegenwärtig zehn blühenden Sämlingen aus ´Nachbars Neid´ ist einer der ersehnte Weißblütige. Die Blütenform kommt meinen Vorstellungen nahe.Bei den meisten NN-Sämlingen fällt die Größe der Blüten (über 3,5 cm) positv auf. Näheres dazu später.