News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kein Helfer fuer Heckenschnitt (Gelesen 4938 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- SouthernBelle
Wir haben eine insgesamt ca 60m lange und 2,50m hohe Thuja/Chamaecyparishecke zu schneiden. Schon seit einigen Jahren suche ich fuer diese Arbeit einen Gartenbaubetrieb. Kann mir jemand erklaeren, warum angesprochene GaLa-Betriebe entweder gar nicht auf meine Anfrage reagieren oder nach Besichtigung kein Angebot machen und sich auch nicht wieder melden? Einzige Ausnahme: ein hiesiger Edelbetrieb mit den entsprechenden Hoechstpreisen.Bin ich zu blond? Sehe ich zu arm aus?Was waere denn eine uebliche Preisspanne pro lfd m? In welchen Einheiten wuerde so ein Angebot sonst ausgedrueckt?Ich kann das zwar selber machen (muss ich ja bisher), daher kenne ich den Arbeitsaufwand fuer meine kleine/eher schwache Person, aber es ist schon anstrengend...Deswegen liebaeugele ich nun mit einer Arbeitsbuehne.
Gruesse
-
Re: Kein Helfer fuer Heckenschnitt
Foto?Bin ich zu blond? Sehe ich zu arm aus?

Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.
- SouthernBelle
Naeh, das soll hier ja hoffentlich alle Moeglichkeiten ergeben 

Gruesse
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ist schon komisch. Wir haben hier im Ort jemanden, der solche Dinge übernimmt. Der hat so ein Minigewerbe. Schneidet demnächst auch die Kirschlorbeerhecke beim Nachbarn. Gibt es sowas nicht bei euch? Soweit von uns wohnst du ja nicht
Meine Mutter hat in ihrem Ort das gleiche Problem. Wenn sich überhaupt ein Gala-Bauer bereit erklärt, die Thuja-Hecke zu schneiden, dann zu horrenden Preisen. Die Angebote schwanken zwischen 300 und 500 Euro für weniger als 20 Meter. Und das bei ca. 2,00 Höhe und es muss nur eine Seite und oben geschnitten werden, die andere machen die Nachbarn selbst.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ich habe letztes jahr knapp 30 euro pro meter gezahlt (4 meter hohe hecke, galabaubetrieb).auch ich mache die erfahrung, dass es schwierig ist dienstleister oder handwerker zu finden. sie versprechen, ein angebot zu schicken und dann tauchen sie ab. sind aufträge bei privaten nicht lukrativ?ergänzt: manchmal passen die privaten aufträge auch schlecht rein. ein beispiel: der baumpfleger war vor zwei wochen da, zwei personen mit hebebühne und häcksler für zwei stunden plus anfahrt. dabei hatten sie in dieser zeit einen großen auftrag, sie haben in mehreren landkreisen eichenprozessionsspinner "abgesaugt". hat er wohl nur gemacht, weil ich ihn schon mal beauftragt hatte.
Bei uns würde ich mir das vom Maschinenring anbieten lassen, die sind wahrscheinlich günstiger als GaLa Bauer.
-
Die Frage ist doch, wie breit ist die Hecke, wie kommt man an die Hecke ran, ist Platz für Leitern oder Gerüst. Kannste mal ein Foto der Hecke posten, damit wir uns ein Bild machen können. Ich habe in meiner aktiven Zeit pro Jahr etwa 40km Hecke geschnitten und könnte dir eventuell einen Preis nennen. Vielleicht auch sagen warum die GaLa Bauer davor zurückschrecken.GrußRüttelplatte
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
Hier im Umkreis macht sowas niemand mehr nach Lfm. Abgerechnet wird einfach die Arbeitszeit, Stundensätze etwa ab 45 Euro aufwärts. Wenn man sich die Kunden aussuchen kann, sind Leute die für sowas ein Angebot bzw. einen Fixpreis brauchen halt schon 2. WahlWas waere denn eine uebliche Preisspanne pro lfd m? In welchen Einheiten wuerde so ein Angebot sonst ausgedrueckt?

Genau so. Für einen guten GaLaBau-Betrieb zahlst du 50€/h brutto Minimum. Alles auf Regie: An- und Abfahrt, Arbeitszeit, Maschineneinsatz und Grüngutentfernung. Einen Fixpreis würde ich niemals machen, außer man hat die Hecke schon öfters geschnitten. Dann könnte man darüber reden. Auch ein Besichtigungstermin wird in Rechnung gestellt.Hier im Umkreis macht sowas niemand mehr nach Lfm. Abgerechnet wird einfach die Arbeitszeit, Stundensätze etwa ab 45 Euro aufwärts. Wenn man sich die Kunden aussuchen kann, sind Leute die für sowas ein Angebot bzw. einen Fixpreis brauchen halt schon 2. Wahl
Einrichten der Baustelle hast du vergessen. 300 Euro.

Einrichten der Baustelle hast du vergessen. 300 Euro.![]()

-
Ich denke, dass das eine Arbeit ist, wo man durchaus mal ein Portal wie "My Hammer" probieren könnte.
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Hier bieten solche Leistungen immer viele Firmen in den kostenlosen Anzeigenblättern an. Es sind jedes Mal mindestens 4 Anzeigen drin. Was es kostet, weiß ich nicht.
Viele Grüße, Susanne
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Auch eine Möglichkeit:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-die ... /k0c239l53
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.