News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Foto Anfänger braucht Hilfe (Gelesen 1993 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Benutzeravatar
Wattemaus
Beiträge: 1567
Registriert: 26. Jan 2004, 07:59

Foto Anfänger braucht Hilfe

Wattemaus »

Als ich die Kamera installierte, wurden auch sofort die Fotos übertragen.Heute sitze ich schon fast 2 Stunden vor dem PC und bekomme einfach nicht die Bilder von der Kamera heruntergeladen. Mir stehen die Programme Image-Mixer und Microsoft Picture it zur Verfügung.Diese Hilfe Funktionen helfen mir nicht wirklich weiter .Am liebsten würde ich die Bilder auf das Microsoft Programm laden, weil ich sie dort bearbeiten kann (das kann ich schon).Mittlerweile stehe ich kurz davor, die Kamera für immer zu verbannen.Falls das wichtig ist, die Kamera heißt Caplio R3.HILFE!
Mufflon

Re:Foto Anfänger braucht Hilfe

Mufflon » Antwort #1 am:

Wenn Du Win XP hast, brauchst Du nur den Arbeitsplatz. Kamera anschließen über USB, anmachen, die Kamara erscheint in der Liste und draufklicken. Windows sollte dir die Bilder jetzt anzeigen und den Kamera- Assistenten starten. Grüße,Mufflon
Benutzeravatar
Wattemaus
Beiträge: 1567
Registriert: 26. Jan 2004, 07:59

Re:Foto Anfänger braucht Hilfe

Wattemaus » Antwort #2 am:

Mufflon, wo kann ich erkennen, ob ich Windows XP habe?Sorry,im Moment raucht mir der Schädel.Die Kamera habe ich bereits mit USB verbunden, wenn ich auf Power drücke macht es pling und sonst nix.Letztes Mal hatte das ja einfach geklappt, so wie Du das beschrieben hast.
Mufflon

Re:Foto Anfänger braucht Hilfe

Mufflon » Antwort #3 am:

Wenn es bereits geklappt hat, solltest Du das auch nochmal schaffenAlso von vorne:Kamera so einstellen, wie das sein muss zum Bilder runterladen (bei meinen beiden Anschaumodus)USB richtig einstöbselnKamera anmachenTut sich was? PrimaWenn nicht noch mal beide Enden des USB- Kabels überprüfen.Immer noch nichts? Sind evt. die Batterien zu schlapp? Dann tut sich nämlich auch nix. Batterieanzeige überprüfen.Wie meldet sich Dein Windows denn beim Hochfahren: Windows XP,Windows 2000,...?Teste ein bisschen und melde Dich wieder!WEnn der Frust zu groß wird, Kaffepause machen, nochmal von vorne in entspannten Zustand, das wird!
Benutzeravatar
Wattemaus
Beiträge: 1567
Registriert: 26. Jan 2004, 07:59

Re:Foto Anfänger braucht Hilfe

Wattemaus » Antwort #4 am:

XP hab ich, es klebt ein Etikett auf dem PC.Also, die Software habe ich noch mal installiert.Aber: wenn ich die beiden Teile verbunden habe, fragt der PC nach dem Programm, mit welchem die Bilder übertragen werden sollen.Da standen beim ersten Mal auch Programme drin, jetzt ist das Feld leer?
Benutzeravatar
Wattemaus
Beiträge: 1567
Registriert: 26. Jan 2004, 07:59

Re:Foto Anfänger braucht Hilfe

Wattemaus » Antwort #5 am:

Batterien sind 3/4 voll.
Benutzeravatar
Wattemaus
Beiträge: 1567
Registriert: 26. Jan 2004, 07:59

Re:Foto Anfänger braucht Hilfe

Wattemaus » Antwort #6 am:

Jetzt habe ich es sogar noch geschafft, das Thema zu schließen, weiß aber nicht, wie. >:(O.K., ist wieder offen.Nachdem ich die Software deinstalliert habe und sie wieder installiert habe, konnte ich die Bilder übertragen.Muß ich das denn jetzt jedesmal machen?
Antworten