News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestimmung eines Strauchs (Gelesen 1144 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Selene10
- Region: Umbrien
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bestimmung eines Strauchs
Liebe GartenfreundInnen,Ich bin neu hier und wende mich an euch, weil ich in meinem Garten eine Pflanze stehen habe, deren Name ich vergsessen habe. Peinlich, aber wahr.Kann mir jemand sagen, worum es sich handelt? Da ich den Garten nur alle drei Wochen aufsuchen kann, habe ich die Blüte verpasst, vielleicht ist sie auch gar nicht erfolgt, ich kann daher nur das Foto posten und hoffen, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Re: Bestimmung eines Strauchs
Kannst Du bitte noch ein Foto "näher ran" einstellen?In der Vergrößerung wird es so pixelig...daß ich glatt zwischen mehreren Gattungen schwanke 

Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- lord waldemoor
- Region: Umbrien
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen, was ich da vor etwa fünf Jahren gepflanzt und im Frühjahr leider nicht zurückgeschnitten habe. Kann es eine Bartblume sein? Na ja, spätestens im September werde ich es ja sehen, da soll " caryopteris clandonensis" blühen.
Das ist keine Bartblume.Eher in Roichtung Lonicera tatarica oder, wenn's im Winter blüht, L. x purpusii.