News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Katzenbabys (Gelesen 87703 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re: Katzenbabys

Barbarea vulgaris † » Antwort #225 am:

Das ist aber auch ein tolles Spielzeug, wie federball spielen.Arme Speedy. Was muß sie Angst gehabt haben, dass sie den Rückweg nicht mehr findet. Und Joker ist wirklich ein toller Bursche.Und die Bilder wieder! Danke dafür *drück*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
toto

toto » Antwort #226 am:

Ja, das dachte ich auch. Ich war aber am Zaun... und sie wollte zwar irgendwie kommen... aber dann wollte sie auch wieder Schmetterlinge fangen.Speedy ist so eine Katze mit extrem eigenem Willen. Und offenbar muss sie ihre eigenen Erfahrungen machen. Man kann da schwer helfen. Solche Tiere sind gewissermaßen kompliziert... sowie einst mein Pardie, die eben mal 3 Monate über den Sommer im Kornfeld verschwand und Selbstversorger spielte. Pardie machte das in ihrer Jugend über viele Jahre regelmäßig und immer hatte ich große Sorgen. Sie verabschiedete sich richtig mit gurrenden Lauten und war dann: "ich bin dann mal weg". Welche Ängste wg. Mähdreschern, wegen Hitze, wegen Unwettern ich hatte, muss ich nicht beschreiben... und pünktlich Mitte August kam sie zurück, fordernd: wo ist mein Fressnapf? Nun ist mein Pardie in diesem Jahr mit 17 Jahren übersiedelt in die ewigen Jagdgründe und grüßt mich zuweilen...Ich glaube, Speedy geht in so eine Richtung. Vielleicht ändert sich das noch nach Sterilisation. Hoffentlich.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #227 am:

Ich drück feste die Daumen, dass Speedy nicht solche Auszeiten nimmt. *drück*Und ja, sie fehlen, unsere Regenbogen-Sternchen.
toto

toto » Antwort #228 am:

ja, fehlen sehr. Besonders die scheinbar widerspenstigen, eigensinnigen fehlen noch mehr...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #229 am:

Fu hast ja so recht *drück*
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #230 am:

Toto,ich schau hier wirklich regelmäßig rein - aber ich glaub ich hab noch nie geschrieben, wie eindrucksvoll ich deine Bilder finde :D Und auch, wie fasziniert ich über den Entdeckungsdrang deiner "Halbstarken" bin, aber auch darüber, wie du ihnen das ermöglichst. Einfach toll!Jetzt braucht´s wohl nur noch jemanden, der ihnen das Mausen beibringt 8) Kann Joker das?
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
toto

toto » Antwort #231 am:

Jetzt braucht´s wohl nur noch jemanden, der ihnen das Mausen beibringt 8) Kann Joker das?
Du wirst es nicht glauben ;) darüber habe ich auch schon nachgedacht. Normal ist ja eigentlich, dass die Katzenmama das regelt. Ich denke aber auch, vieles ist einfach angelegt. Heute lauerte Speedy sehr, sehr, sehr lange absolut angespannt, bis sie lossprang. Es richtet sich wohl nach Erfolg/Mißerfolg. ;) Speedy hatte gestern ja den Tagesausflug mit Ängsten usw. - heute verließ sie den Umkreis vom Haus nicht. Sie hat gestern wohl eine schlechte Erfahrung gemacht - heute war ihr eine Expedition wohl eher nichts. ;)Ob Joker das kann? Ich weiß es nicht. Andere Frage: ob er das will? Ich denke schon. Er zeigt sich gelegentlich "mütterlich", passt auf und wartet, so wie gestern, hinterm Zaun, bis Speedy endlich begriff, wie sie über den Zaun kommt.Beobachten ist was Wunderbares! Schön, dass es Euch gefällt!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #232 am:

TOTO, und ob es uns gefällt!!!!ich könnte immer zu gucken und gucken. Und die Gesichtchen und Haltungen der "Kleinen".
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #233 am:

Mir gehts da wie Barbarea. Früher hatten wir auch Schäferhunde und Katzen. Das weckt Erinnerungen! :DDie Kleinen lernen mit Sicherheit das Jagen. Unsere mit der Flasche aufgezogenen Findelkinder haben das auch geschafft!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #234 am:

TOTO, und ob es uns gefällt!!!!ich könnte immer zu gucken und gucken. Und die Gesichtchen und Haltungen der "Kleinen".
so ist es!!! bitte unbedingt weitermachen!!! Du Toto....................könntest Du nicht ein tolles Katzengeschichtenbuch schreiben? Dein Garten, Dein Blickwinkel - sowohl bei Deinen Einschätzungen der Situationen, als auch bei den Fotos - sind ganz hervorragend dafür geeignet.........aber ach ich wiederhole mich ja :DDas wäre ein ganz wunderbares Bilderbuch für meine Enkelkinder und mich!..........und sicherlich auch für andere Katzenliebhaber!Die Fotos hast Du ja schon, die Geschichten sind ja eigentlich auch schon da (nur noch ein ganz klein wenig ausschmücken) und dann ab in den Druck :D Du mußt nur darauf achten, daß die Bindung/der Buchrücken sich auch willig aufschlagen lässt, damit man schön zu zweit schauen kann.....................und nicht zu klein sollte das Buch sein!Ich würde es sofort zweimal kaufen :D - für beide Enkelkinderhaushalte eines.LGvon Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
toto

toto » Antwort #235 am:

Ja, Nemi... das wärs doch. Aber wer will das haben? Es gibt so viele Bücher auf dem Markt über Katzen, auch viel Kitsch - der aber gekauft wird. Print-on-demand ist immer noch nicht besser, wenigstens betr. Fotos. Und welcher Verlag - bei den tausenden auf dem Markt? Und dann kommen wieder die Tierfreaks, die sagen: dies und das ist falsch, so geht es nicht... und was weiß ich. Zudem: es müsste "günstig" sein, sonst kauft es niemand - mit Fotos wird es nur in ganz großen Auflagen günstig... gaaanz viele Problemchen... Und für Kinder... das wäre gut.Ich mache erst einmal Bilder, und das macht viel Spaß... mal schauen. An Nero Corleone kommt wohl so schnell niemand ran :D - von dem Buch schwärmt mein Kind (ist ja schon erwachsen... nun ja... :-X) immer noch :D
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #236 am:

An Nero Corleone kommt wohl so schnell niemand ran :D - von dem Buch schwärmt mein Kind (ist ja schon erwachsen... nun ja... :-X) immer noch :D
oh, vielen Dank für den interessanten Buchtip - das kannte ich von Elke Heidenreich noch gar nicht :).Ich werde es mir mal gleich bestellen :D ein gutes Buch kann frau immer im Hause haben :DMach Du nur weiter so :D und lebe Deine Begabung aus! Ich bin nicht die Einzige die sich darüber freut :)Ich werde unserer Tochter - die hochschwanger ist und sich sehr schonen soll - aber jetzt erst einmal den Link Deines/diesen Fadens schicken. Da hat sie etwas erbauliches zum gucken :DLiebe Grüße sendetNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
häwimädel

häwimädel » Antwort #237 am:

Nemi!!!!Stopp, Halt, Nicht bestellen!!!!Ich hab´s doppelt - magst Du?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #238 am:

NEMI, Du wirst das Buch nicht weglegen können bevor Du es ausgelesen hast. Meines ist schon ganz zerlesen.Und guck mal nach "Die katze mit den blauen Augen" bzw. weitere Bücher der Autorin. Gegebenenfalls schenke auch gleich eine Inkontinenzauflage für Sessel oder Couch mit. Ich hätte mich vor Lachen ein paarmal fast naß gemacht.
häwimädel

häwimädel » Antwort #239 am:

Aber wer will das haben? Es gibt so viele Bücher auf dem Markt über Katzen...Ich mache erst einmal Bilder, und das macht viel Spaß...
Toto, Deine Bilder und Geschichten sind anders. Auch ich habe den link schon weiter gegeben, mußte viel Überzeugungsarbeit leisten, weil alle erstmal abwinken wenn sie "Katzenbilder" hören. (Dabei habe ich noch nie Katzenbilder verschickt) Von Deinen Bildern sind alle begeistert! Daß ein Buch ein Riesenaufwand und finanzielles Risiko wäre ist klar. Aber wie wäre es mit einem Kalender oder Postkarten? Emma Campanula hat doch sowas schon im Stillebenthread gemacht, vielleicht kann sie Dir was dazu sagen? Momentan ist es bei ihr glaube ich eher ungünstig, aber es pressiert ja nicht.Also mach bitte weiter Bilder und schreib auch was dazu. Ich freu´mich ja schon auf Fotos von der Bande im ersten Schnee! :DAch, und hier hätte ich noch eine Film-Empfehlung"Die geheimnisvolle Minusch" eine samtpfotenleichte Komödie, gibts über Amazon als DVD, wie das jetzt aber geht mit dem link, daß das Forum was davon hat weiß ich nicht ???
Antworten