News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was wächst da? (Gelesen 839 mal)
Moderator: cydorian
Was wächst da?
Hallo,wir haben im Garten unseres Hauses ein Bäumchen, das rote, etwa kirschgroße, Früchte mit glatter Haut trägt. Im Anschnitt sind zeigt sich dann gelbes Fruchtfleisch, das sehr fest auf dem Kern sitzt. Ich hänge mal bis die anderen Bilder freigegeben sind ein Bild zur Identifizierung an.Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass es eine Kirschpflaume sein könnte, ich würde mich gerne aber nochmal rückversichern.Danke und Gruß,Tobias
Re: Was wächst da?
Hallo !Das sieht doch sehr nach Prunus cerasifera Trailblazer=Hollywood aus, finde ich.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Wenn noch mehr so grosse Blätter da sind, könnte es auch "Pissardii" sein. Deren Blüte ist weiss, Trailblazer hat mehr rosa drin.
Kriecherl halt. Auf alle Fälle essbar und vermutlich auch sehr lecker.
WoW, danke für die zügige Reaktion und die Antworten.Da habe ich ja doch noch was Nützliches im Garten von dem ich nichts wusste.
Wer sich auskennt, findet die sogar in öffentlichen Grünanlagen und isst sie zum Entsetzen zuschauender Mütter. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck