News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxsämlinge (Gelesen 527654 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
blommorvan

Re: Phloxsämlinge

blommorvan » Antwort #1800 am:

.... besonders der dunkelviollette im Vordergrund!
Den beobachte ich auch schon intensiv. Er legt auch gut zu. :D
Guda

Guda » Antwort #1801 am:

Sämling mit nach vorn gerolltem Rand der Blütenblätter. Mit gleicher Blütenforn besitze ich Pflanzen mit orangen und pinkvioletten Blüten. Wahrscheinlich zeigt sich hier das Erbe von ´Nachbars Neid´.
Im Gegensatz zu manchen anderen Phloxisten mag ich diese gerollten Ränder sehr gerne! Der 'Wilde Flieder' , 'Vino Rosso' und 'Purpurfreude' machen mir gerade Freude - herzlichen Dank!!Der neue Weiße ist sehr schön!
Guda

Guda » Antwort #1802 am:

dann ist mir da heute noch ein fast unspektakulär kleinblütiger aufgefallen, müsste auch neu sein, aber zur taglilie kommt er gut und er bläut auch etwas. :)das foto musste ich leider etwas nachbearbeiten, um einen extremen blaustich zu reduzieren.
Das sind doch sehr hübsche und passende Nachbarn!Gleich im ersten Blühjahr die "Schlechten" ausmerzen zu wollen, halte ich als verfrüht. Ich habe schon mehrfach beobachtet, dass langweiligste Lilarosa im zweiten oder dritten Jahr sehr schön aussahen - dann fällt es allerdings schwerer sich zu entscheiden.
Guda

Guda » Antwort #1803 am:

Oh, das Sämlingsbeet sieht ja toll aus, besonders der dunkelviollette im Vordergrund!
Dunkelste Fassabfüllung 8)
Hortus

Hortus » Antwort #1804 am:

Dieser Sämling ist farblich mein bester orangeblütige Phlox, da er wirklich apfelsinenfarbig daherkommt, ohne Pink- bzw. Blaustich. Leider zeichnet die Kamera noch zu rot.
Dateianhänge
26.Sä._Ga_P1130936.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
Hortus

Hortus » Antwort #1805 am:

Leider schon am Verblühen: Mein SämlingsbeetBild Wenn ich mal Zeit habe (wer hat die schon im Ruhestand), kann ich gern die Einzelfotos einstellen.
Vielleicht findet sich trotzdem die Zeit für ein Einzelbild vom Dunkelsten..... ;) :D
Viele Grüße, 
Hortus
blommorvan

blommorvan » Antwort #1806 am:

Ein Foto vom dunkelstenBildund zwei von den Sternchenphloxen Bild Bild
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #1807 am:

die sternchen sind aber schöööön!!!!!!
grüße caira
Hortus

Hortus » Antwort #1808 am:

@ blommorvanDanke für die Bilder. Nun könnte ich schon wieder fragen, ob die Mutter der Sterne bekannt ist.Von mir noch ein von P. amplifolia abstammender Sämling:
Dateianhänge
202.Sä._Ga_P1130917.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
blommorvan

blommorvan » Antwort #1809 am:

@Hortus: Die Mutter ist leider nicht bekannt. Ich habe auch nur 'Normalos' im Garten stehen.Einzige Ausnahme 'Natural Feelings', den hat mir troll13 eingebrockt ;) ;)Einen dritten habe ich auch entdeckt. Aussen hell, Mitte dunkel. Ich muss morgen wohl mal ein Foto machen. (Ein Stress ist das im Ruhestand 8))
Hortus

Hortus » Antwort #1810 am:

DAnke für die Info. Mach mal..... ;D
Viele Grüße, 
Hortus
Guda

Guda » Antwort #1811 am:

@Hortus: kannst Du am Amplifolia-Blütigen erkennen, dass sein Verhalten in puncto Gesundheit, Ansprüchen anders als das der Paniculata-Hybriden ist?Die Farbe ist schön auffallend.
Anke02

Anke02 » Antwort #1812 am:

und zwei von den Sternchenphloxen Bild Bild
Sind die wunderschön! "Ich seh den Sternenhimmel!" :DVor allem der obere zartfarbene hat es mir angetan und dürfte bestimmt bei vielen sofort einziehen.
Sonnigliebe Grüße
Anke
blommorvan

blommorvan » Antwort #1813 am:

Korrektur: Mitte hell, aussen dunklerBild Hat jemand eine Erklärung für das Zustandekommen dieser Blütenform ?
blommorvan

blommorvan » Antwort #1814 am:

Heute morgen entdeckt:Bild
Antworten