News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hilft eine Gartenfigur gegen Katzen? (Gelesen 3182 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Hilft eine Gartenfigur gegen Katzen?
Ich habe dummerweise sehr viele Nachbarskatzen die immer wieder zu mir in den Garten kommen und habe darüber nachgedacht, mir einegroße Gartenfigur zu kaufen. Hat da jemand Erfahrungen, ob so eine große Gartenfigur Katzen abschreckt? 

Re: Hilft eine Gartenfigur gegen Katzen?
vielleixht, wenn sie eine Sprinkleranlage mit Bewegungsmelder enthält
1.Alle Garten-Pur-Gärtnerinnen und -Gärtner hier haben durch ihre langjährige Gartentätigkeit eine Gartenfigur.Gegen Katzen hilft die aber nicht.2. Eine Figur, die den ganzen Garten ausfüllt, hilft natürlich auch, Katzen aus dem Garten fernzuhalten.(Sorry, Piccolina, hab den Text geändert und erst dann gesehen, dass du dich auf die erste Version bezogen hattest.)
(Kein Problem, bristlecone, ich kann auch ändern
)Zu Punkt 2: Wollt ich auch grad vorschlagen ;DDann erübrigen sich auch das Unkrautzupfen und das Rasenmähen.

Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
Wenn Du damit beabsichtigst, dass sie sich darüber totlachen, wird das wohl auch nicht klappen.Es funzt evtl. eine Zeit lang, wenn sich die Figur über Bewegungsmelder plötzlich bewegt ...
Und das Gießen!Wollt ich auch grad vorschlagen ;DDann erübrigen sich auch das Unkrautzupfen und das Rasenmähen.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
... und die Katzen haben was zu klettern und den Blick von oben zu geniessen... 

gehölzverliebt bis baumverrückt
Fasst mal jemand mit an und verhilft den Gartenmenschen zur Gartenfigur?
-
Ja klar hilft eine Gartenfigur, auch Katzenschreck genannt gegen die Nachbarskatzen, ich habe allerdings gehört, dass diese nur bis zu maximal 3 Katzen abhält, je nachdem wieviele Katzen es sind musst du dann halt eine zweite oder dritte Gartenfigur aufstellen. 

Ok Frage beantwortet
....das mit dem totlachen war ne super Antwort 

Vielleicht kommt es auch auf die schlechte Figur und den guten Geschmack der verwöhnten Nachbarskatzen an! ;DOb ihr das auf die Gartenfigur des Gärtners oder die Art der Skulptur beziehen wollt, überlasse ich euch 

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Wobei Gartenbesitzer tendenziell eine bessere Figur haben als Stubenhocker.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Weshalb frau ihnen gern beim Arbeiten zuschaut :DGegen Katzen hilft eher ein Wasserschlauch, und Ablenkungsstreu im hintersten Garteneck.
Hallo ja der zweite Punkt von bristlecone hört sich interessant an.... 

Im Natural History Museum in London stehen zwei animierte lebensgroße Velociraptoren, die auf die Besucher interaktiv reagieren - so ein Kerlchen wirkt sicher für eine gewisse Zeit abschreckend
.Man könnte aber auch auf das Roboterschaf eine Figur montieren und die beim Mähen auf Patrouille schicken - andererseits, unsere Katze schläft gerne am Roboterschaf (wenn es gerade auflädt), ich bezweifle, ob das tatsächlich etwas bringt. LG