News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hilft eine Gartenfigur gegen Katzen? (Gelesen 3163 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Re: Hilft eine Gartenfigur gegen Katzen?

Roeschen1 » Antwort #30 am:

Ich würde es mal mit Hundehaaren versuchen, die regelmäßig ausgelegt werden sollten. Wo es frisch nach Hund riecht, geht bestimmt keine Katze aufs Klo.
Grün ist die Hoffnung
kaliz

kaliz » Antwort #31 am:

Bei einer Pflanze deren Erde von Nachbars Kater besonders gerne als Klo missbraucht wurde hatte ich sehr eng Stöckchen in die Erde gesteckt. Hat überhaupt nichts geholfen. Jetzt habe ich eine engmaschige Zaunkuppel um die Pflanze herum gemacht um sie zu schützen bis sie mal größer ist. Das Mistvieh hat auch immer die größeren Blätter von der kleinen Pflanze abgebissen, damit sie ja nicht größer wird.Auch bei unseren Heidelbeeren hat das Biest gegraben und in den Topf geschissen. Jetzt wirkt die eine Pflanze als würde sie bald eingehen. Offenbar mögen Heidelbeeren es nicht wenn ihre Wurzeln verletzt und in Scheiße gebettet werden.Im Gemüsebeet mussten wir Karotten und Rote Rüben komplett neu aussähen da der Kater der Meinung war die gerade frisch aufgegangenen Pflänzchen weg scharren zu müssen um sich im Beet erleichtern zu können.Wenn der Kater nicht unsere Pflanzen kaputt machen würde und jedes freie Stück Erde als Klo erachten würde, wäre er eh willkommen, aber so sicher nicht.
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #32 am:

Zur Info:
Hallo..... wenn Ihr Gertenfiguren sucht... Ich bin bei Link entfernt!1 fündig geworden. Gruß Hugo1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Na, das ist ja ein Zufall!!! ;D :D Und sogar bei der eigenen Firma! :oManchmal sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)Wundere Dich nicht, wenn Du gleich Gast bist...
LG Nina
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #33 am:

Ich habe selten so einen schrägen und und lustigen Thread gelesen! ;D ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #34 am:

Ich würde es mal mit Hundehaaren versuchen, die regelmäßig ausgelegt werden sollten. Wo es frisch nach Hund riecht, geht bestimmt keine Katze aufs Klo.
Ich mag auch keine Hundehaare im Salat :P
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Melisende

Melisende » Antwort #35 am:

Schade, dass die Befürchtungen einiger User sich doch erfüllt haben.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #36 am:

das beste Mittel ist immer noch, sich eine eigene Katze zuzulegen ;Dvertreibt die Nachbarskatzen wunderbar ;D ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #37 am:

@ melisendeAch komm, das war doch vorhersehbar ;) ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #38 am:

Hier wird das auch zunehmend zur Plage. Viele Hauskatzenbesitzer machen sich das wohl auch sehr einfach, lassen den Stubentiger einfach raus, zum Kacken, ohne auf dem eigenen Grundstück eine Katzentoilette zur Verfügung zu stellen.
Bei mir steht eine Katzentoilette zur Verfügung, die auch benutzt wird. Oft kommt Kater extra für den Toilettenbesuch rein. ;DPack die Hundehaare doch in feines Reisig, dann landen sie nicht im Salat... ;D
Grün ist die Hoffnung
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #39 am:

das beste Mittel ist immer noch, sich eine eigene Katze zuzulegen ;Dvertreibt die Nachbarskatzen wunderbar ;D ;D
Nö - nur wenn es eine Kampfkatze ist.Junge fitte Kater schaffen das, kommen sie aber in die Jahre, sind auch sie nicht mehr in der Lage, die Konkurrenz drauße zu halten. Leider!LG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #40 am:

Bei mir steht eine Katzentoilette zur Verfügung, die auch benutzt wird. Oft kommt Kater extra für den Toilettenbesuch rein. ;D
Äußerst gut erzogen! Wir haben eine Katze, die ihr Geschäft auch bei Schneesturm draußen verrichten will. Nur nachts, wenn niemand die Türe öffnet, wird zähneknirschend die Toilette benutzt. ::)
Melisende

Melisende » Antwort #41 am:

@ melisendeAch komm, das war doch vorhersehbar ;) ;D ;D
Nach seinem Beitrag (Antwort #9) hatte ich gehofft, die Frage wäre ernst gemeint.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #42 am:

Wir können doch trotzdem ganz ernst weiterdiskutieren 8)Ich glaube, ich würde meinen Kater "Ernst" taufen. Gefällt irgendwie
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Melisende

Melisende » Antwort #43 am:

Ich glaube, ich würde meinen Kater "Ernst" taufen. Gefällt irgendwie
Katzen mögen doch kein Wasser.
Staudo

Staudo » Antwort #44 am:

Und wenn Ernst wieder kommt, wird er wieder getauft. Ernst, der Wiedertäufer. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten