News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 160163 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schneeglöckchen im Garten
Das wäre schön. Bei mir im Garten hab ich sonst keine Märzbecher. Meine Mutter hat mehrere Horste in Ihrem verwilderten Garten stehen.
Die sehen allerdings noch etwas anders aus. Die Blätter sind grüner und die Blüten kürzer und dicker. Werde Sonntag mal einige fotografieren und einstellen.L.G.Waltraud
wer kann helfen ???welches nivalis kann es sein 
- Dateianhänge
-
- Groenanderungnivalis_unbekannt_8619.JPG (17.24 KiB) 133 mal betrachtet
noch ein Schneeglöckchen ohne Namen :'(dabei ein hübsches. Hat jemand den Namen ???Die Fruchtknoten sind sehr hellLGMotte
- Dateianhänge
-
- Groenanderungohne_Namen_8567.JPG (33.46 KiB) 142 mal betrachtet
Hallo Pumpot,kannst Deinen Zweitgarten bei mir einrichten. Hier dauert in diesem Jahr die Galanthusblüte 2-3 Monate pro Sorte.Zitat korrigiert. LG NinaGestern standen etliche Sorten in den Startlöchern und sind inzwischen schon wieder unter den Schneemassen begraben. Inzwischen deutet sich eine ähnlich extrem lange Galanthusblüte wie letztes Jahr an. Wenn das in den nächsten Jahren ähnlich ist, seh ich den Sinn Galanthus zu kulivieren komplett schwinden. Eine Woche in Blüte und das wars?
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
ist das in FinnlandGestern standen etliche Sorten in den Startlöchern und sind inzwischen schon wieder unter den Schneemassen begraben. Inzwischen deutet sich eine ähnlich extrem lange Galanthusblüte wie letztes Jahr an. Wenn das in den nächsten Jahren ähnlich ist, seh ich den Sinn Galanthus zu kulivieren komplett schwinden. Eine Woche in Blüte und das wars?Hallo Pumpot,kannst Deinen Zweitgarten bei mir einrichten. Hier dauert die Galanthusblüte 2-3 Monate pro Sorte.
Ich glaube so fängt der Frühling an :PLGMotte
- Dateianhänge
-
- GroenanderungIMG_8649.JPG (42.59 KiB) 133 mal betrachtet
-
Schlüsselblume
Eine der Neuerwerbungen von der Raritätenbörse im Palmengarten:Galanthus nivalis 'Pusey Green Tips', welches ich ganz entzückend finde
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Schlüsselblume
Das Galanthus woronowii ist ziemlich zögerlich, nur eine einzige Blüte
(sind die immer so mäkelig?)
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Schlüsselblume
Dafür fühlen sich die normalen Galanthus nivalis umso wohler
Ist deine auch gefüllt, Schlüsselblume?Dann hieß die bei mir "Desdemona" (siehe # 1013).Ich glaube, die Freaks wollen uns vergackeiern. Die Unterschiede sind, wenn überhaupt vorhanden, nur noch minimal.
-
Schlüsselblume
Du meinst das 'Pusey Green Tips'?? Ja, das ist gefüllt.Desdemona hab ich im Garten, aber leider nur mit einer Blüte und die ist vom Wetter der letzten Tage ziemlich mitgenommen. Ich meine aber, die Blüte wäre unterschiedlich.
-
Schlüsselblume
Vom Wetter ziemlich gebeutelte Galanthus elwesii
-
Minzenvirus
Hallo Wer kann mir eine Bestimmungshilfe bei Galanthus geben. Ich lese hier immer mit aber mehr als "Bahnhof" verstehe ich nicht.
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Hallo Minzenvirus,klicke mal diese Homepage an.Vielleicht gibt die mehr Aufschluss.http://www.oirlicher-blumengarten.de/ga ... n.htmlGruß friedaveronika
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
das ist aber mal ein guter TippHallo Minzenvirus,klicke mal diese Homepage an.Vielleicht gibt die mehr Aufschluss.http://www.oirlicher-blumengarten.de/ga ... n.htmlGruß friedaveronika