News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2016 (Gelesen 94571 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2016
Vor einer Stunde geerntet. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bei dir ist die gurkenessigfliege immer noch nicht angekommen, neid!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schönes Stillleben!Allerlei in bunt ...
Die heutige Gurkenernte. (Finde den Fehler.)

Apfel ungleich Gurke
Geerntet hab ich Gurken Zucchini 2 Falläpfel und die ersten Patissons .Ausserdem ein paar Tomaten Scabita Smaragdapfel und schokoladka (mit Blütenendfäule).

Salatgurken Hoffmanns JohannaBuschbohne VeloursBuschbohne PerlebonneWildes BasilikumTomaten "Guldkrone", "Honigsüßer Erlöser", "Sibirisches Birnchen", "Gargamel", "Primabella", "Primaverde", "Lille Lise" und andereLG von July
Bohnen, Tomaten und Zucchini - heute Abend gibt´s eine schöne Gemüsepfanne! 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Zwei Zucchini, diesmal habe ich zwei ganz hellgrüne Sorten die leicht ranken.Drei kleine Gurken und die ersten Tomaten 

Liebe Grüße Elke
Hallo July, berichtest Du bitte mal, wie der Sorte "Honigsüsser Erlöser" schmeckt? Ist so ein herrlicher Name..... 

-
- Region: Oberbayern
- Höhe über NHN: 482
- Bodenart: Lehmig Steinig
Ja würde mich auch interessieren ;)Ich hab mir extra am Anfang des Jahres Samen besorgt, war gar nicht so einfach ::)Bisher sind das die eher schwach wachsenden Tomaten, haben aber angesetzt, aber sind alle noch grün, an Reife ist noch nicht zu denken.(Gilt aber für alle anderen im Grunde auch).LGErbsengrün (die Erbsen sind aber schon fertig
)

Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
-
Was ich vergessen hab....ich hab mir die auch besorgt, extra wegen dem Namen ( bin anscheinend doch leicht romantisch veranlagt
)LGErbsengrün

Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
Moin husch69 und erbsengrün:)Ich hatte vor ein paar Jahren auch den Honigsüssen Erlöser des Namens wegen gekauft:)Der Geschmack ist vollreif einfach toll!! Cremig, süß, wenig bis keine Kerne. Wirklich empfehlenswert! Aber Geschmäcker sind ja verschieden.....Leider hatte eine reife Frucht Blütenendfäule......., die anderen am Strauch sehen aber gut aus.LG von July.....und meine Erbsen sind noch nciht alle geerntet......

-
Tja dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen :)Ich hoffe dann mal auf einen sehr schönen und nicht allzu nassen August....Ab September kommt nämlich nur noch wenig Sonne an meine Tomaten
(wegen der großen Bäume auf dem Nachbargrundstück ).LGErbsengrün