News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 536026 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Das ist so interessant bei Dir, Leana! Ich finde den zuletzt gezeigten Sämling schön, der dunkle Stängel ist gut.Im Sämlingsbeet steht ein russischer Phlox.

- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
oh Leana, der erinnert mich spontan an den "Äuglein" Phlox, eine russische Sorte mit schwierigem Namen2-1

@Bellis, ich vermute der stammt auch von der Sorte ab, Ocharovatelnye glaski. Da bin ich auch noch am überlegen wg. lassen. Danach sehen drei Sämlinge aus, ein Doppelgänger, dann der 2-1 und der in rosa Version. Der hat anstat lila Striche in der Mitte, rosa.4-4
Danke, da bin ich noch am raten wer seine Eltern sind, ich überlegte ob das Spätlicht sein könnte.Das ist so interessant bei Dir, Leana! Ich finde den zuletzt gezeigten Sämling schön, der dunkle Stängel ist gut.Im Sämlingsbeet steht ein russischer Phlox.![]()

Da besteht für mich etwas Änlichkeit:http://russianphlox.com/catalog/kustovy ... skie-igry/8-3 und 9-3
@Frage an alle, ich habe einen Sämling der mir von der Farbe gut gefällt aber stark ausbleicht. Bleibt es auch im nächsten Jahr so oder kann sich das ändern?
Das kann ich leider nicht beantworten; aber 4-4 darfst Du mir gerne schicken ehe Du ihn entsorgst
- von der Form her finde ich ihn eine deutliche Verbesserung.

Altmodische Farben finde ich schöner als grelle, moderneDer hat eine etwas altmodisch aussehende Farbe, ist kein richtiges pink, rosa mit Lachs keine Ahnung, leuchtet sehr schön.10-6