News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger (Gelesen 188166 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger
einfach in der Hocke gings doch auch. Meine Bandscheibe ist auch hin, aber in der Hocke ... etwa wie ein Kaninchen - gehts gut.... nur nicht bücken, lieber kriechen oder robben....
Ich habe auch einen Bandscheibenvorfal, war schon in der Rehal und stehe normalerweise nicht sooo freischwebend da. Vielmehr stütze ich mich mit dem linken Ellbogen auf dem linken Oberschenkel ab. Damit ist der Rücken total entlastet. Meine Knie machen es auf Dauer nicht mit, wenn ich in die Hocke gehe oder mich hinkniee. Da ist der Rücken dann das kleinere Problem. Auf dem Acker, wenn ich in Reihen jäte, z.B. Gelberüben, nehme ich seit vergangenem Jahr sogar einen kleinen Hocker, der genau zwischen die Reihen passt und jäte im sitzen.Damit es nicht ganz OT wird, hier noch ein Bild von unserem Zottelbär "Flokati"LG, Bea
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bea, du hast so tolle klingende und auch noch passende namen für deine tiere, kompliment!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gibt´s hier eigentlich schon einen Thread der bandscheibengeschädigten Gärtner/innen?Flokati ist ja ein stattliches Wesen, ist das ein "Maine Coone"? So einen möchte ich auch unbedingt, hat der schon Ableger, Bea?Wir hatten zusammen mit unserem Feld-Wald- und Wiesenkater Dooley einen Karthäuser, der ist leider eins Tages verschwunden. Seitdem ist Dooley allein, tröstet sich aber mit unseren Hunden! ;)LGcarlina
- Dateianhänge
-
- Dooley_dost.jpg (26.43 KiB) 78 mal betrachtet
Es gibt doch diese Erntemaschinen in dem die Erntehelfer drin liegen, sowas wär doch klasse für die Bandscheibenfraktion, nur ein bisschen groß für in meinen Garten

hier nun der Pardie ( ist eine sie bzw. ein "es", der das Mauswiesel gekillt hat - bei seiner Lieblingsbeschäftigung - Krallen schärfen.... für den nächsten Mord!
... hallo
Unsere Katze tut so, als wäre sie nicht vorhanden.
Das mit dem Klettern trifft zu, ich hoffe nur, sie verlegt ihre Übungen in einen anderen Garten.Das sieht nach einem Abessinier aus. Sehr eindrucksvoll!

Vermutlich ist er ein M.C. Er ist ein Streuner gewesen, ganz wild und scheu. Letztes Jahr im Frühjahr war er endlich so zahm, dass ich mit ihm zum TA konnte, seither ist er kastriert. Ich kenne keinen Nachwuchs von ihm und weiss auch nicht woher er stammt. Ziemlich weit vorne in diesem thread ist eine Portraitaufnahme von ihm. Er hat ein sehr ausdrucksvolles Gesicht.Flokati ist ja ein stattliches Wesen, ist das ein "Maine Coone"? So einen möchte ich auch unbedingt, hat der schon Ableger, Bea?
Danke für das Kompliment! :DBei manchen fällt es einem garnicht schwer einen passenden Namen zu finden, bei anderen passt irgendwie kein Name der einem einfällt. Wenn ich hier das Namensvielerlei ansehe, gibt es wenige Namen mehrfach.LG, Beabea, du hast so tolle klingende und auch noch passende namen für deine tiere, kompliment!
Hier ist ein Link zur Katzenhistorie und Etymologie von Katze und Büsi:Wie die Katze zum Haustier wurdeFür alle die das ganze nicht lesen wollen: Büsi kommt vom altägpyptischen, nämlich so:"Die Göttin des Lebens und der Familie ist Bastet, die einen Frauenkörper mit einem Katzenkopf besitzt. In Abbildungen trägt Bastet in ihrer linken Hand oft das Amulett des allsehenden Auges, das utchat, dem magische Kräfte zugesprochen werden.Das utchat ist in der Gesellschaft allgegenwärtig als Dekoration, in Schreinen, als Schmuck usw. Es wird oft als Katzenauge abgebildet, manchmal sogar mit Katzen innerhalb des Auges. Ein utchat an der Türe richtet sein wachsames Auge auf Diebe und Herumstreicher und beschützt das Heim. Ein Auge am Balken hält sein wachsames Auge über alle, die sich in diesem Haus aufhalten und bewahrt sie vor Krankheit und Unfall. Ein um den Hals getragenes Amulett hält sein wachsames Auge auf die Strasse und schützt die Reisenden vor Gefahr. ..Das Wort für Katze in Altägyptisch heisst mau oder miau (englisch meow), das universelle Katzenwort. Als die domestizierten Katzen Ägypten verliessen, war das utchat ganz katzenorientiert, oft in Form einer Katze und unwiderruflich katzenbezogen. Vom Wort utchat haben wir die Mehrheit der indo-germanischen Wörter für die Katze: cat, chat, cattus, gatus, gatous, gato, katt, katte, katze, kitte, kitty etc.Aus Bastet wurde im späteren Ägypten unter der Herrschaft der ptolämäischen Könige Pasht. Davon lassen sich die indo-europäischen Namen für die Katze ableiten: Pasht, past, pushed, pusst, puss, pussy (und Schweizerdeutsch: Busi oder Büsi ) etc."Hallo SusiW,wir sagen auf Alemannisch auch "Büseli oder Buseli". Der Engländer sagt Pussy (Mietze). Woher der Name kommt, kann ich dir auch nicht auf Anhieb sagen.
-
Alles im grünen Bereich.
Danke, Jedmar,für die Aufklärung. Ja, man lernt nie aus.Gruß friedaveronika
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

@ carlina:irgendwie müssen unsere beiden katzen verwandt sein - meine schläft auch immer neben dem bildschirm bzw. auf dem scanner
; bevorzugt jedoch auf papierbögen oder lernunterlagen, die ich die letzten 10 min nicht umgeblättert hab und wenn ich`s dann doch tu, schaut sie mich kopfschüttelnd und irgendwie verdattert an und trollt sich auf den scanner (sie weiß, dass ich den max. 2x jährlich bütze, wie es scheint
)vlgfindling

irgendwie müssen unsere beiden katzen verwandt sein - meine schläft auch immer neben dem bildschirm bzw. auf dem scanner![]()
; bevorzugt jedoch auf papierbögen oder lernunterlagen, die ich die letzten 10 min nicht umgeblättert hab vlgfindling