Au ja. Ich komme auch nach OÖ. Bienchen wird eingeflogen.ein Österreich Forumstreffen wär tatsächlich mal wieder :Dwas

Moderator: Nina
Au ja. Ich komme auch nach OÖ. Bienchen wird eingeflogen.ein Österreich Forumstreffen wär tatsächlich mal wieder :Dwas
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
JA denke ich mir nur MIT RENNEN tut man sich hinterher schwerdie Cosmopolitans waren der Renner. ;)Liebe GrüßeAlva
Ist ein Couscoussalat, entweder an warmen Sommertagen als Mahlzeit oder als Beilage zu Gegrilltem zB..Klassisches Rezept (4 Pers.):200g Couscous, 4-5 normal große Tomaten (am besten aus dem eigenen Garten), Salatgurke, rote Zwiebel (alternativ Frühlingszwiebel oder Schalotten), viel Petersilie klein gehackt, viel frische Minze klein gehackt, gutes Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Die jeweiligen Mengen sind nicht in Stein gemeißelt, man kann sie nach dem eigenen Geschmack anpassen.Tomaten, Gurke und Zwiebel klein schneiden, mit dem Couscous, Olivenöl, Zitronensaft und Kräuter vermischen, salzen, pfeffern. Das Couscous wird dann aufquellen. Ein paar Stunden ziehen lassen (Kühlschrank). Vor dem Servieren abschmecken und mit Feigenstücken entweder garnieren oder diese darunter mischen. Am nächsten Tag schmeckts noch besserDas klingt gut PhilippusHast du ein Rezept? Ich muss eh noch Feigen verwerten