News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

die lustigsten rosennamen (Gelesen 29753 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Diana

Re:die lustigsten rosennamen

Diana » Antwort #135 am:

Wie wärs mit einem Märchen, bzw Disney-Beet?Märchenrosen gibts ja schon.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #136 am:

Uaaaaah :o 8)Disneybeet hört sich aber ein bisserl gruselig an.Da denkt man an Schrilles ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #137 am:

nova :D du hast mir echt gefehlt :D schön wieder von dir zu hören :-))))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #138 am:

Hauptsache du bist da,du Lieber ;) :D
Diana

Diana » Antwort #139 am:

Uaaaaah :o 8)Disneybeet hört sich aber ein bisserl gruselig an.Da denkt man an Schrilles ;D
Schrill? Ich denke da immer an Bambi. Okay, da gabs auch noch die böse Königin bei Schneewittchen, da hat sich mein Sohn stets unterm Tisch verkrochen ;D sooo lange her.....Ich hab mich auch schon gefragt wo ihr alle steckt, Raphaela ist auch weg :'(
Beate

Beate » Antwort #140 am:

Aber so ein Disneybeet wäre schon arg bunt - Sonnenbrillenpflicht müsste auf alle Fälle ausgesprochen werden, wenn man sich so einem Beet nähert 8).
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #141 am:

So ein Beet passt wahrscheinlich nur nach Disneyworld ;D
tzara

tzara » Antwort #142 am:

nun hab ich mal ganz interessiert dieses etwas älteren thread durchgelesen, was mich wundert: es wurden noch keine weihrauch -rosen erwähnt ::)ich habe sehr viele davon,finde sie wunderschön und sehr gesund - aber die namen, mannomann! :oroderich und walburga hab ich ziemlich weit weg gepflanztstadt hockenheim ist ebenso unromantisch wie erinnerung an krickerhau (die heisst zum glück auch souvenir de handlova und so führe ich sie auch auf meiner gartenwebsite)pink dream, rosenmädel, sommerpoesie oder evi timm sind auch nicht der hitund dann stelle ich mir vor, ich mache eine führung und sage: da ist die stadt hockenheim! ;Ddie urdh hab ich auch und finde den namen gewöhnungsbedürftig, sie wächst an einer pyramide neben nur mahalfrau karl druschki finde ich zum piepen (mein sohn heisst karl ;))
Dateianhänge
frau_karl_druschki_051107.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #143 am:

lach, ja, fand diesen thread damals auch klasse :Dmein persönlicher favourit ist und bleibt aber "church mouse" ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tzara

tzara » Antwort #144 am:

;D ja, das ist lustig! zu church fällt mir auch was ein, ich hab mal von meinem rosenhändler eine riesenmenge rosen gespendet bekommen für öffentliche grünanlagen, u. a. hab ich einen grossen teil vor eine kirche pflanzen lassen, darunter etliche exemplare der "charles darwin" ;) das gab schon das eine und andere stirnrunzeln....
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #145 am:

nun hab ich mal ganz interessiert dieses etwas älteren thread durchgelesen, was mich wundert: es wurden noch keine weihrauch -rosen erwähnt ::)ich habe sehr viele davon,finde sie wunderschön und sehr gesund - aber die namen, mannomann! :oroderich und walburga hab ich ziemlich weit weg gepflanztgruss an hockenheim ist ebenso unromantisch wie erinnerung an krickerhau (die heisst zum glück auch souvenir de handlova und so führe ich sie auch auf meiner gartenwebsite)pink dream, rosenmädel, sommerpoesie oder evi timm sind auch nicht der hitund dann stelle ich mir vor, ich mache eine führung und sage: da ist die stadt hockenheim! ;Ddie urdh hab ich auch und finde den namen gewöhnungsbedürftig, sie wächst an einer pyramide neben nur mahalfrau karl druschki finde ich zum piepen (mein sohn heisst karl ;))
Daß es auch eine Rose Karl Lagerfeld gibt, weiß Du ja sicher...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #146 am:

;D ja, das ist lustig! zu church fällt mir auch was ein, ich hab mal von meinem rosenhändler eine riesenmenge rosen gespendet bekommen für öffentliche grünanlagen, u. a. hab ich einen grossen teil vor eine kirche pflanzen lassen, darunter etliche exemplare der "charles darwin" ;) das gab schon das eine und andere stirnrunzeln....
zum glück keine Kirche der "Kreationisten" in USA ::) :-X.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #147 am:

lach, ja, fand diesen thread damals auch klasse :Dmein persönlicher favourit ist und bleibt aber "church mouse" ;D
oh, wieder eine bräunliche, leider ohne Bild bei HMF. Du weißt ja, die für die Züchtungsgeschichte wichtige Grey Pearl hat ja auch den Beinamen The Mouse.
Ninna

Ninna » Antwort #148 am:

nun hab ich mal ganz interessiert dieses etwas älteren thread durchgelesen, was mich wundert: es wurden noch keine weihrauch -rosen erwähnt ::)ich habe sehr viele davon,finde sie wunderschön und sehr gesund - aber die namen, mannomann! :oroderich und walburga hab ich ziemlich weit weg gepflanztgruss an hockenheim ist ebenso unromantisch wie erinnerung an krickerhau (die heisst zum glück auch souvenir de handlova und so führe ich sie auch auf meiner gartenwebsite)pink dream, rosenmädel, sommerpoesie oder evi timm sind auch nicht der hitund dann stelle ich mir vor, ich mache eine führung und sage: da ist die stadt hockenheim! ;Ddie urdh hab ich auch und finde den namen gewöhnungsbedürftig, sie wächst an einer pyramide neben nur mahalfrau karl druschki finde ich zum piepen (mein sohn heisst karl ;))
... das wird jetzt OTHallo Tzara, :Daus Neugierde über die Weihrauch Rosen, ich habe mir den Elric... bestellt, habe ich mir Deine Webseite angeschaut. Sie ist wunderschön, Da geht einem das Herz auf und die Seele kann baumeln. So geschehen heute Nacht. Ich bin aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen, meine Gedanken kreisten um die Entscheidung des bevorstehenden Schulwechsels meines Sohnes. Irgentwann lenkte ich meine Gedanken zu Deinem Fehngarten. Ich habe mir vorgestellt wie wunderbar der Duft in Deinem Garten sein muss, wie Bienen fleißig von Blüte zu Blüte fliegen, wie Fehen dort ein Rosenfest feiern u.s.w.. ...in mir kehrte wieder Ruhe ein und ich konnte endlich wieder einschlafen.Ich freue mich schon auf den Sommer und auf Deine wunderschönen Fotos aus Deinem Fehngarten. :D...hach, das musste jetzt sein. OT Ende
Liebe Grüße
Ninna
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #149 am:

Mir fällt noch Grandmother's Hat und Tipsy Imperial Concubine ein.Gibt es Grandmother's Hat eigentlich auch in Europa?
Antworten