News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zimmer-Hibiskusblüten (Gelesen 290667 mal)
Moderator: Phalaina
Re: Zimmer-Hibiskusblüten
Damit ich mal zwei Blüten gleichzeitig zeigen kann, habe ich fix mal einen Gestauchten (Blütengröße= 20 cm) gekauft:
ui! der neue leuchtet aber! :Deine sehr schöne kombi!!hier gabs nur 2 gleiche blüten

grüße caira
Schöne Farbe, welcher isses- Black Rainbow?Zwei Blüten an ein und demseben Strauch wünsche ich mir schon eine ganze Weile (vergeblich), Caira. ;DBei Gelegenheit knipse ich mal wieder Zwiebeltoms H. r. s. 'Cooperii'. 

jap, black rainbow isses.ich staune sowieso über das dingelchen. der ist noch recht klein und hat viele blüten! mal schaun, ob der schon samenkapseln halten kannn.meine ausbeute liegt bis jetzt bei 0. kein hibi hat bisher samen angesetzt. 

grüße caira
Meiner hat dreizehn Samen von einer Selbstung "geliefert".... mal schaun, ob der schon samenkapseln halten kann ...

Na da kann man ja wirklich nur gratulieren! Ich drücke die Daumen, dass das auch schöne Babies werden!Ich laufe hier ständig um zwei Samenkapseln herum und versuche sie entsprechend zu hypnotisieren, dass da auch ja was drin ist. Meine Ausbeute ist immer eher mager mit ein bis drei Samen pro Kapsel >:(Daür gab es heute mal wieder eine Erstblüte zu bewundern: Tahitian Purple Queen. Zwar noch nicht so farbkräftig, wie ich sie mir erhofft hatte, aber heute Abend absolut perfekt in der Form. Dafür war sie dann aber schon entsprechend blass um die Nase.Meiner hat dreizehn Samen von einer Selbstung "geliefert".
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Hier mal wieder ein Bild von mir.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
netrag
Schön wüchsig, die Pflanzen.An meinen Diven sind bald weniger Blätter als Blüten dran.... und blühen tun sie auch kaum.Hier mal wieder ein Bild von mir.

- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Ein Bild vom heutigen Tag. Bei der großen Pflanze hatte ich mit Spinnmilben zu kämpfen.Deshalb fehlen so einige Blätter.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
netrag
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Schön netrag!Zausel düngst Du nicht, dass sie weder Blätter noch Blüten haben, die Diven?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
In der Wohnung fliegen noch die eine oder andere weiße oder schwarze Fliege rum, draußen "flog" grad ein Töpfchen mit einem Sämling auf und davon.Hinterm Haus hier stehen die Pflanzen nicht sehr sicher.Ein paar stehen auf einem Balkon "meiner" Stadtvilla in Potsdam:

- RosaRot
-
Die sehen doch gut aus! :DIst ja blöd, wenn Pflanzentöpfe sich "so einfach auf und davon machen"... 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot