News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Subbotnik beim Borker (Gelesen 17147 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Subbotnik beim Borker

oile » Antwort #105 am:

Ui, der Teich ist ja ganz schön groß, was? Schön!
Ja, und zur Feier des Tages würde sogar der Wasserfall in Betrieb gesetzt. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #106 am:

Hach, war das schön. :D :D :DBorker es war sehr entspannt, fast wie Urlaub bei Dir. Einfach super. Es war eine sehr angenehme Runde. Ich komme gern wieder. ;)Herzlichen Dank. :-*
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #107 am:

Ein Ergebnis unseres selbstlosen Einsatzes. ;)
Dateianhänge
IMG_8522_Ergebnis_Subbotnik_bei_Borker_30Juli2016_.jpg
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #108 am:

:o :Dboah, wahnsinn! :Dfast meine ich, jetzt auch pflanzsteine haben zu müssen – das definitiv größte lob, das mir möglich ist! ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #109 am:

Es gibt neben dem von Oile schon gezeigten großen Teich auch noch einen kleinen. :DTja, was Ihr alles verpasst habt... ;)
Dateianhänge
IMG_8496_kleiner_Teich_30Juli2016_.jpg
Borker

Borker » Antwort #110 am:

Das war ein sehr schöner Nachmittag mit Euch :DSo viele fleißige Hände von lieben Gartenfreunden die in meinem Garten gewerkelt haben. Ihr seit Klasse ! :DUnd die vielen schönen Pflanzen die Ihr mitgebracht habt, die jetzt an den passenden Standorten stehen. Vielen Dank dafür ! :D Ich werd die Pflanzen pflegen und hegen ;)Und dann noch das viele leckere Essen das Ihr mitgebracht habt das wird entspannt genießen konnte da es der Wettergott mit uns sehr gut gemeint hat :D. Rundum war es für mich ein schöner Urlaubsabschluß Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagund ganz liebe Grüßeder Borker
erhama

erhama » Antwort #111 am:

Wir sind gestern gut und entspannt nach Hause gekommen und gleich ins Bett gefallen. Es war ein wunderschöner Nachmittag und Abend mit Euch.Borker,vielen Dank für deine Gastfreundschaft, die geschenkten Pflanzen und den 1a-Shuttle-Service vom und zum Bahnhof.
Henriette

Henriette » Antwort #112 am:

@Borker: Auch wir wollten uns sehr herzlich bedanken für Deine Gastfreundschaft. Um den Teich beneide ich Dich. Völlig anders als unserer, aber mit dem Badeteil unter dem Wasserfall und der Seite mit den vielen verschiedenen Seerosen - und mit den tollen kleinen Fischen. Der Sonnenbarsch hat es mir angetan!Wir sind zurück aber über die Autobahn gefahren und waren 45 Minuten später zu Haus. Auch das war dann sehr schön im Gegensatz zur Hinfahrt (Danke auch an die Purler, die sich schon Sorgen gemacht hatten).
Borker

Borker » Antwort #113 am:

Da freu ich mich aber das es Euch allen gefallen hat und das Ihr Gut nach Hause gekommen sein :DOile versprochen ! Bein nächsten Mal steht der Grill am Teich :)Ich hab da noch ein Foto vom Findling, da ist jetzt auch frisches Grün :D
Dateianhänge
P1210190.JPG
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #114 am:

Ja, ja, macht nur allen Nicht-Teilnehmern die Nase lang. :(
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #115 am:

Tja, was Ihr alles verpasst habt... ;)
:( Einen tollen Subbotnik hattet ihr :D. Das nächste Mal bin ich (hoffentlich) wieder dabei :).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #116 am:

Ja, ja, macht nur allen Nicht-Teilnehmern die Nase lang. :(
Ist echt gemein. :( ;)Aber ihr seid nunmal leider viel zu weit weg...Zum Ausgleich hatte ich auch netten Purler-Besuch! Jawoll!
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
erhama

erhama » Antwort #117 am:

Ähm, darf ich mal ganz dezent an das Rezept vom Bohnen-Minze-Salat erinnern?
Henriette

Henriette » Antwort #118 am:

Das habe ich völlig vergessen, entschuldige bitte. Heute (Mo) abend mache ich mich daran. Aber nur im Austausch gegen Dein Suppen-Rezept!!

Jetzt muß ich wieder in die Stadt, immer noch Physioth.

LG Henriette
Borker

Borker » Antwort #119 am:

Ich dachte ich zeig mal aktuelle Bilder von unserem Gemeinschaftswerk bei dem mir die lieben Pur Forenmitglieder so tüchtig geholfen haben und ich sehr dankbar bin :D

Der nicht mehr so Kahl dastehende Findling
Dateianhänge
P1210486.JPG
Antworten