News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenteiche 2016 (Gelesen 23925 mal)
Moderator: Nina
Re: Gartenteiche 2016
Zwei verschiedene Seerosen aus unserem Teich,erstmal die James Brydon
Die zweite müsste Hollandia Darwin sein.Wir haben noch eine kleinere gelbe. Aber die habe ich noch nicht fotografiert.
Eine dritte Sorte ist noch Arc en ciel. Aber die ist wohl im Seerosenhimmel. Ein Foto habe ich aber von ihr.
Die Seerosen lassen sich hier noch Zeit, James Brydon gefällt mir, Henriette.Aponogeton distachyos
Grüße, Claire
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Um die Seerosen beneide ich Euch. Bei mir will keine blühen, auch nicht die angeblichen Miniseerosen. Aber das Hechtkraut gibt sich hier Mühe 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hechtkraut haben wir auch an zwei Stellen, aber es bringt wenig Blüten.Dafür kommt jetzt Butomus umbellatus, die Schwanenblume. In der Anfangszeit des Teiches hatten wir es mindestens 3x versucht, sie zu etablieren. Nüscht passierte. Dann hatten wir sie an einer der sonnigsten Stellen noch einmal versuchsweise gesetzt. Im letzten Jahr endlich .... Aber im Frühjahr stecke ich, wenn sie austreibt, einen oder zwei Düngekegel ins Wurzelwerk. Seit zwei Tagen heute die zweite Blüte und eine weitere Knospe kommt auch schon.
Dann werde ich das unbedingt ausprobieren, Henriette. Butomus blüht zwar zuverlässig aber nie besonders üppig.
Grüße, Claire
Die Knospen sehen doch vielversprechend aus. So sind sie bei uns auch, bevor sie sich langsam entfalten.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C