Vielleicht solltest Du dann ganz für Dich entscheiden hier nicht weiter hineinzusehen...?Jetzt muß ich mal was loswerden.Da das nicht das erste Mal ist, möchte ich mich äußern.Ich finde es ethisch nicht angebracht, mit toten Tieren künstlerische Stilleben zu schmücken.Für mich ein nogo.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 264758 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...
die zitate sind aber ganz schön durcheinander geraten... :-\so wohl eigentlich:
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ethikkomitee tagt - für erste Ergebnisse ist es noch zu früh.
Vermelde:Zumindest in einem Punkt herrscht Einigkeit, wir müssen nur noch die Technikabteilung für uns gewinnen.
Ein Zwischenstand, wir sind sehr stolz auf uns:Auferstehung ohne Sahne - für uns ein No Go!
Vielen Dank auch an Quendula & James für die zielführenden Kommentare zum Thema! 

Mit Essen spielt man nicht, anderswo müssen die Leute hungern.

-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Umwerfend
Ja ist denn schon wieder Pfingsten 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Genau, schon Udo Jürgens wusste das: Aber bitte mit Sahne!Auferstehung ohne Sahne - für uns ein No Go!

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Na, wenn das keine ausgereifte Replik ist...Ein Zwischenstand...

Bin ich blöd! Bin ich blöd?Der Sinn dieses abstrusen Threads will sich mir einfach nicht erschliessen.Brauch ich einen Coach?
Das ist doch, wenn denn, allerhöchstens Gartenmenschenstoff.
-
Ist der aus der Art geschlagene Nager etwa extra für diesen Beitrag von blutigen nepalnesischen Kinderhänden in Zwangsarbeit als Auftragsarbeit gehäkelt worden?Und da hört es ja noch nicht auf: Auch der Express-Luftversand läd dermaßen viel negatives Karma auf ...Ich weiß nicht, wo das noch enden soll. Es begann schlimm, und steigert sich unerwartet immer weiter.Gut finde ich auch nicht einen menschlichen Arm zum Tortenständer zu degradieren. Das ist nun aber eine menschliche Herabstufung/Unterordnung, die auf Einverständnis beruhen kann.Ich geh mal Schnecken schneiden, hat gerade geregnet.
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
und die dann künstlerisch drapieren?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
-
Ich vermute, dass jeder Filmaufnahmen vom Schnecken-Liebesspiel kennt.Das sind Aufnahmen die sanften Gemütern Tränen in die Augen treiben, eine Zärtlichkeit die jeder Mensch allzuoft vermisst, und die Meisten wohl nie erleben werden.Mich faszinieren die auslaufenden Gedärme nicht! Auch nicht, wie sich die Fühler mit den Augen manchmal noch eine Stunde später verzweifelt recken. Mich hat die Beobachtung nachdenklich gemacht, weshalb ich jetzt nicht mehr einfach mittig schneide, sondern gleich schnell und präzise, wie ein Samurai, mehrfach den Kopf zerteile.Es ist aber ein 'notwendiger' Akt, den ich weder mag, noch zu Schau stellen würde.
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
*Trällert*: Auferstanden aus Ruinen und der Sahne zugewandt...Ein Zwischenstand, wir sind sehr stolz auf uns:Auferstehung ohne Sahne - für uns ein No Go!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot