News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phlox. Seit nunmehr über sieben Wochen blühen hier die Hohen Stauden-Phloxe, die Blüte begann in diesem Jahr sehr früh und wird noch eine Weile andauern. Das hoffe ich.
Danke. Jetzt bin ich gerade daraufgekommen, dass Ornithogalum candicans und Galtonia candicans dasselbe sind. Das heißt, ich habe die längst. Letztes Jahr haben sie noch schön geblüht, heuer nur Blätter getrieben, die umgekippt sind. Ich glaube, ich habe sie auch nicht gedüngt. Vielleicht stehen sie auch zu schattig?
Hatte ich vor zwei Tagen bei uns im Garten gesehen und noch gedacht.Was ist den das Schönes.Wiesenraute wird das genannt, cool.Grüsse aus der Schweiz Natternkopf
@-Natternkopf - schau beim Gärtner Deines Vertrauens nach Thalictrum rochebruneanum oder besorg Dir ein paar Samen und säe sie aus.Thalictrum delavayi 'Splendide White' - bildet leider keinen Samen (steril ).
Phlox ?'Redivivus' und Limonium latifolium im SchattenKokardenblumen (Gaillardia) haben bei uns selten den freien Raum, den sie bräuchten, um dauerhaft zu sein und ein gutes Bild abzugeben.Im Kübel hat sie freien Fuß und soll sich mit der Silberdistel arrangieren. Etwas unterhalb und schon im Wand-Schatten Cyclamen purpurascens.
hm, die letzten fotos sehe ich leider (noch) nicht, nur diese platzhalterrahmen – die lysimachia ist aber da!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos