News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 264769 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

lerchenzorn » Antwort #1305 am:

8) ;) Hier im Garten muss sich unser Wohlverhalten gegenüber Nagern herumgesprochen haben. Die Wühlmaus läuft und baut am hellichten Tage oberirdisch unter unseren Augen seelenruhig herum. Sollte ich ihr eine aufgeschnittene Zitrone in den Trampelpfad legen?
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #1306 am:

:DKannst das ja mal versuchen ;) Zumindest (m)eine Katze würde diesen Ort meiden 8)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #1307 am:

Rosarot - es gibt doch diese schönen Hutnadeln 8)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1308 am:

Doch, ich verstehe das. Es ist eine Trophäe, die der Welt voller Stolz gezeigt wird: ICH habe das Reh erlegt!
Ich bewahre auch die Schädel meiner geschlachteten Schafe auf. Ich finde sie schön und zu schade als Schlachtabfall.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #1309 am:

Nun hocke ich bereits seit Stunden, antiquierte Nationalhymnen trällernd & mit Hackebeil bewaffnet, unterm Hollerbusch. Dornröschen, das ist gar nicht so leicht, wie Du Dir das vorstellst! Der Mausmumienverleih verlangt gepfefferte Preise, alles schon geprüft...Kater Horst ist, seit man seine Kompetenzen in Frage stellte, so beleidigt, dass er sich in die Leergutkiste verkrümelt hat. Achtung: kein schöner Anblick!BildWeiterhin hat das Handmodel seine Teilnahme aufgekündigt; meine Mitarbeiter liegen noch immer besoffen unterm Gartentisch - das Brainstorming mündete in einem handfesten Gelage. Die Personalkapazitäten sind erschöpft...
mustermann

mustermann » Antwort #1310 am:

:D
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #1311 am:

Es gibt Menschen, die fangen Mäuse um sie zu töten.Bei Katzen ist das Natur.Habe selbst einen Mäusefänger.Ich würde nie auf die Idee kommen, sie auszustellen mit künstlerischem Anspruch.
Grün ist die Hoffnung
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Natternkopf » Antwort #1312 am:

Ich würde nie auf die Idee kommen, sie auszustellen mit künstlerischem Anspruch.
Ich auch nicht, doch es kann noch witzig aussehen.In Köln ist es jedoch eine andere Maus. ;)
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1313 am:

Es gibt Menschen, die fangen Mäuse um sie zu töten.Bei Katzen ist das Natur.
Vielleicht ist es beim Menschen ja eine Art Verhaltensatavismus, mithin auch Natur.
Ich würde nie auf die Idee kommen, sie auszustellen mit künstlerischem Anspruch.
Manche sind halt kreativer als andere. Dafür muss man aber erstmal zulassen, dass Ideen sich entfalten können. Moralinsauer klappt es meistens nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1314 am:

Emma, Emma, und wieder die schwarze Weisheit, Du weißt doch, die macht böse, bitterböse...(Hackebeil!!! ::) Hutnadel (rate zu Jugendstil) ist eleganter, Wühlmaus hat recht.)Da bleibt Horst ja gar nichts anderes übrig als resigniert über leere Flaschen zu sinnieren...
Viele Grüße von
RosaRot
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1315 am:

... Ich würde nie auf die Idee kommen, sie auszustellen mit künstlerischem Anspruch.
mensch muss übrigens noch nicht mal selbst töten, um stillleben zu produzieren: nature morte
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #1316 am:

Und außerdem: Kunst darf - ja muss mitunter auch verstörend wirken dürfen! Und in diesm Sinne finde ich diesen ZitronenMäuseDip genial 8)
WühlmausGrüße

fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1317 am:

Dann lass es doch einfach. ;)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #1318 am:

RosaRot, ich schätze Dich als Beraterin ja sehr. Nur solche Raffinessen wie Hutnadeln lassen sich hier auf die Schnelle einfach nicht auftreiben. Ein großer handgeschmiedeter Dachnagel soll mir seinen Dienst erweisen. Aber ja, die Eleganz... immerhin trage ich mittlerweile feinsten Zwirn, habe die Haare schön, trage ein Charleston-Stirnband & habe die goldene Zigarettenspitze gefördert. Dornröschen, hättest Du gedacht, dass wir so schnell noch zueinander finden? Der erste Jagderfolg wird garantiert nicht dekoriert - ich habe Riesenhunger!!! :-*
neo

neo » Antwort #1319 am:

ZitronenMäuseDip
Ich dachte anfangs, dass es eine flauschige Birne ist..., die können ja auch pelzig werden. Verwesende Früchte wären ja allenfalls auch eine Gestaltungsidee?Du hast eine nette Art, mit dem Thema umzugehen @EmmaC.
Antworten