News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neues Zuhause für Goldstern gesucht (Gelesen 2281 mal)
Moderator: Nina
-
Neues Zuhause für Goldstern gesucht
Hallo liebe Rosenfreunde,ich suche ein neues Zuhause für die Kletterrose Goldstern. Wer hat Interesse ?LGViridiflora
Re:Neues Zuhause für Goldstern gesucht
Für eine neue Rose gibt es bei mir immer Platz, viridiflora.
Ich wohne ja auch nicht weit weg. Da ist das Abholen/Bringen unproblematisch.

-
Super ! Dann muss ich das arme Ding nicht mal in ein Postpaket quetschen.Ich melde mich bei Dir, wenn ich die Rose rausgenommen hab. Leider ist der Boden im Moment noch beinhart gefroren... :(LGViridiflora

-
Dass Dich der Farbumschlag stört, verstehe ich vollkommen. So was macht mich jeweils auch ganz kirre. Da hat man klare Vorstellungen, wie ein Beet aussehen soll, und dann dieser "Störfaktor"... >:(Um was für eine Sorte handelt es sich denn ?Also, Goldstern war bei mir immer rein goldgelb und nicht verblassend.Eigentlich gefällt er mir ja immer noch, aber da ich den Garten in diesem Frühling komplett umkremple (schwitz), ist einfach kein Platz mehr für das gute Stück. Im neuen Gelbbereich kann ich keine Kletterrose reintun. Und wenn Du so fragst: Du hast nicht z u f ä l l i g ein paar weisse Immergrün oder Elfenblumen übrig *ganzliebundschüchternfrag* :-[LGViridiflora

Viridiflora hier noch ein Foto von Orange Floorshow. Da kannst Du auch gleich den Unterschied von Orange zu Rosa sehen. Stimmt, nicht gelb sondern orange war sie. Hätte auch noch reingepasst. (Ich meine ins Beet).
marcir, ich hoere dass die Floorshow-Rosen etwas zum Mickern neigen, stimmt das mit deiner Erfahrungen ueberein?