News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stillleben, Gedankenspiele, ... (Gelesen 263882 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
toto
Re: Stillleben, Gedankenspiele, ...

toto » Antwort #1365 am:

Danke!Mit diesem Thema befasse ich mich schon eine Weile. Leider bleibt nicht immer die Zeit. Und es geht auch nicht immer um tote Tiere.Meist bin ich eher mit der Rettung der Tiere befasst ;)... aber der Tod ist nun mal unausweichlich und gehört dazu.Insofern finde ich die Beschäftigung im Bild durchaus möglich und richtig und auch wichtig.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #1366 am:

Gerne mehr von Dir, Tottier fakultativ.
toto

toto » Antwort #1367 am:

Gern, der Herbst bietet sich an ;)
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #1368 am:

Kunst das sind auch nur 5 aneinander gereihte Buchstaben. Was man darunter versteht ist Ansichtssache. Mein persönliches Verständnis ist ein Anderes. Man mag mich deshalb als Kunstbanause bezeichnen, was solls. Die Welt wird davon nicht untergehen.Nur, was hat das ganze mit Garten zu tun? Mir ist der Appetit auf Erdbeeren vergangen. Nur gut, dass ich noch eine Maus habe, mir der ich einfach weiterscrollen kann.
kilofoxtrott
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1369 am:

Mir ist der Appetit auf Erdbeeren vergangen.
Das kann man einerseits so sehen. Memento mori. :(Andererseits: Carpe diem. :D Deshalb finde ich sie nun wiederum doppelt appetitlich.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1370 am:

Übrigens sollte # 1360 durchaus meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. ;)Ist Euch das aufgefallen! >:(
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #1371 am:

Nur gut, dass ich noch eine Maus habe, mir der ich einfach weiterscrollen kann.
Diese Mäuse mag ich auch am Liebsten... die zerstückelten, abgelegten und mitgebrachten Spielkameraden von Kater Pablo sind auch nicht so meins... ;D
Grün ist die Hoffnung
Lehm

Lehm » Antwort #1372 am:

Andererseits entsteht Kreativität eben nicht nur im stillen Kämmerlein, sondern auch so wie hier durch Interaktion, meist kanalisiert es sich dann doch recht zügig & es ist immer wieder spannend, was sich daraus entwickeln kann.
Unten bei den Gartenmenschen wissen wir das, drum sind wir dort auch so kreativ! Was sich dort in gewissen Threads so entwickelt ist schlicht umwerfend!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #1373 am:

Gern, der Herbst bietet sich an ;)
Ja, der Herbst ist eine wundervolle Jahreszeit & eine unerschöpfliche Inspirationsquelle. Dass mir aber keiner auf die Idee kommt irgendwelche Füchse von der Straße zu kratzen, um sie für Fallobststillleben zu verwenden.Obwohl... ;DJedenfalls ist nach meinem Dafürhalten das Tottierthema erschöpfend durchgekaut worden. Sollte fürderhin Diskussionsbedarf bestehen, so möchte ich höflichst darum bitten, dies an anderer Stelle weiterzuführen. Vielen Dank! :-*
Lehm

Lehm » Antwort #1374 am:

Nachdem hier bereits derart viel Gartenmenschenstoff abgesetzt wurde, könnten wir dies aber auch ganz gut hier machen.
toto

toto » Antwort #1375 am:

Obwohl... ;D
...wobei ich das nicht mal muss: Vor meiner Hofeinfahrt lag gestern ein - rein optisch unverletztes - Reh - ... ich hätte also können, wenn es das einzige wäre, was mich daran interessiert. Ist es aber nicht.OT: ich verstehe nicht, warum solche Themen derartige schwarz/weiß-Diskussionen auslösen.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1376 am:

Bildin den Dschungeln (O.)
Viele Grüße von
RosaRot
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1377 am:

:o :)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #1378 am:

:Dlammfromm & zuckersüßBild
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #1379 am:

lammfromm & zuckersüß
:D ;D
^^
Antworten