Das ist echt schade, du hast mich in den letzten paar Wochen doch ziemlich überrascht mit deinen Sorten und Sämlingen! Geht nicht noch ein büüschen mehr...büüüüüte!
Bei diesem Sämling ist leider das Schild weg, aber extra für dich rheinmaid zeige ich ihn doch Großblütig, ganz ordentlich in der Blütenkonsistenz, stabiler Stängel.
Bei diesem Sämling ist leider das Schild weg, aber extra für dich rheinmaid zeige ich ihn doch Großblütig, ganz ordentlich in der Blütenkonsistenz, stabiler Stängel.
Na bitte, wusste ich es doch, dass du noch etwas Schönes auf Lager hast! Ein sehr gediegenes Rot über einem grasgrünen Schlund in einer tollen Form, sehr schön!
ohhh ein Taglilienthread!!Hallo bin die Fini und ich liebe diese Blüten ...hab 160 davon im Garten stehen und liebe sie ... es freut mich, dass es hier auch Taglilienverrückte gibt ... schau mal durch was ihr für Schätze habt
ein?! hier mal eine auswahl älterer hem-threads, im leider nicht mehr weiter fortgeführten threadfinder...willkommen bei uns wahnsinnigen!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
waaaaaaaahhh .. hier bin ich ja Goldrichtig gelandet .. gestehe .. bin auch wahnsinnig *gg*mein GG hat mir nur absolutes ERweiterungsverbot erteilt .. ansonsten hätt ich schon das ganze Grundstück mit Lilien zugepflastert ...zu den 160 Taglilien gesellen sich auch noch 70 Schwertlilien ..
och, bei mir blühen noch Berleyer ZwirbelbartSaltarelloPlemplemBerleyer WüstensandsturmMein Blaues WunderBerleyer SeptembersonneMascara SnakeSaltarelloPlemplemBerleyer Wüstensandsturm
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Oha..., ich habe genau vier. ;DWenn du viele von ihnen kennst, vielleicht ist diese für dich, oder jemand anders, bestimmbar? Angeschrieben war sie "Taglilie weiss" und ich habe ganz kurz bei gaissmayer reingeschaut. Evtl. `Serena Madonna`?
könnt alles mögliche sein, weiß ist schwierigArctic snow z.b. white temtationGentle Shepherdes gibt hier aber soooviele Hem-Spezialisten .. die wissen bestimmt Bescheid
Joan Senior ist auch denkbar. Es gibt recht viele ältere Diplide im fast weißen Bereich.Vor ein paar Tagen war ein Schachbrett zu Besuch im Sämlingsgarten.
Hier blühen nur noch Spätzünder im Sämlingsgarten. Ich bin ganz froh über die Pause bis zur Ernte, kann ich mal ca. 1000 Fotos aus dieser Saison sortieren.Seit drei Jahren bester Sämling: Footprints in the Sand x Solar Blue Angel