Die beiden letzten gefallen mir sehr gut!!Eine nette Kundin, die uns spontan in diesem Jahr mal geholfen hat (ich war und bin leider krank in diesem Jahr und die Spontanvegetation hat es sehr genossen ) weil sie wohl keine Brennesseln und Disteln sehen konnte/mochte , konnte ich für Taglilien begeistern. Sie möchte einfach mal versuchen welche auszusäen . Aber, ehrlich so wenig Kapseln hatte ich noch nie an allen Hems, obwohl in diesem Jahr das Ausputzen nur an wenigen Tagen stattgefunden hat!
Sehr schöne Taglilien, Fini! Solar Blue Angel, schöne große Blüten auf einer niedrigen und mickrigen Pflanze. Kein Vergleich zu der wunderbaren Tochter (s. # 1378)
Aber, ehrlich so wenig Kapseln hatte ich noch nie an allen Hems, obwohl in diesem Jahr das Ausputzen nur an wenigen Tagen stattgefunden hat!
Erstmal gute Besserung, Sonnenschein. Ich hatte letztes Jahr aufgrund der trockenen Hitze kaum Kapseln und von den wenigen Geernteten keimte - wie bei rheinmaid - kaum die Hälfte. Dieses Jahr habe ich aufgrund des Dauerregens sehr viele fette grüne Kapseln, jedoch die Samen sind - wie Proben bei frühen Spontanbestäubungen ergaben - zwar bereits schwarzgefärbt, aber weich und voller Wasser. Ich hoffe, dass sie nachreifen bis September.Sachsen Gartentraum von Ronald Albert, eine Super-Pflanze
... Seit drei Jahren bester Sämling: Footprints in the Sand x Solar Blue Angel
Sehr schön! Spät und anscheinend auch noch mit vielen weiteren Knospen @ fini, Dein unbekannter Purpur-Sämling hat ein sehr schönes Farbspiel im Zentrum.Hier läuft unerbittlich der Count Down. Noch einige Tage wird dieser Spätblüher durchhalten ...Kapseln gibt es, ... wiedermal ... mehr als genug.
Noch einige Tage wird dieser Spätblüher durchhalten ...
Hast du mal die Knospen und Verzweigung von diesem Herbstprinzen gezählt, Helene? Würde mich interessieren.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
@ callis Dies könnte Dich auch interessieren.Svenska hat 2-4 Abzweigungen von der Hauptlinie und bringt es dann auf bis zu 9 Blüten pro Rispenendabschnitt. Und die Pflanze ist neu an diesem Platz. Sie kippt etwas, wird aber auch von einer Hamamelis beschattet.
Was ist eine Blüten-Rispe? Vielleicht, wenn es nicht zuviel Mühe macht, könntest du mal alle Knospen bzw. Blütenansätze, wenn schon abgeblüht, eines Stengels zählen. Bütte!
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
@ callis Dies könnte Dich auch interessieren.Svenska hat 2-4 Abzweigungen von der Hauptlinie und bringt es dann auf bis zu 9 Blüten pro Rispe. Und die Pflanze ist neu an diesem Platz. Sie kippt etwas, wird aber auch von einer Hamamelis beschattet.
Da warte ich lieber mal, ob die Stengel gerade stehen, wenn sie nicht von irgendwas einseitig beschattet werden.