......ist erstaunt über sich selbst ::)Hat geklappt !!Dann kann ich ja mal öfters.........Bilder einstellen.........aber jetzt muss ich erst raus und den "Sonnenfleck" am Himmel geniessen und Tomaten ernten:)LG von July
@Frühling: bei mir ist die de Berao eher ziemlich spät, bis jetzt noch nix rotes dran. Braunfäule bekommt sie wegen dem harten Laub nicht sofort, wenn sie ein bisschen hat, wächst sie es oft raus,w enns Wetter mitspielt. Bei mir bekommt sie aber andere Pilzkrankheiten auf den Blättern und ansonsten ist sie so mehlig, dass sie eher zum kochen als für Salat oder aufs Brot taugt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich sie in Zukunft noch anbaue.
Die Erfahrungen anderer sind immer sehr hilfreich, deshalb vielen Dank an Dich.Ich glaube, dass ich die de Berao doch nicht pflanzen werde..... Ich suche fruehe bis mittel fruehe Sorten, die gut schmecken und resistent sind! Ich weiss, das ist viel verlangt von einer Tomate, aber es gibt solche!!
......ist erstaunt über sich selbst ::)Hat geklappt !!Dann kann ich ja mal öfters.........Bilder einstellen.........aber jetzt muss ich erst raus und den "Sonnenfleck" am Himmel geniessen und Tomaten ernten:)LG von July
Na prima, geht doch.Vielen Dank.Beimir rauschte gerade ein Gewitter durch mit Platzregen, in der Ferne bahnt sich die Sonne einen Weg.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Guten Tomaten SonntagAls meine GG gerade das Mittagessen zubereitete,habe ich dieses Innere der Tomaten gesehen und gleich geknipst.Schöne Strukturim SchnittbildSorry, keine Ahnung welcher Sorte Grüsse Natternkopf
- ach so. ;DHabt ihr sowas schon mal gesehen?25cm hoch, 40cm breit. Die äuseren Blätter habe ich gestern erst abgemacht, davor war gar nicht zu sehen wie voll das Ding hängt.Also ich weiß die Sorte nicht.
Micro Tom wird es wohl sein, die kommt vom Blatt besser hin.Baumarkttopf, nur mit Coktailtomate beschriftet gewesen.Irgendwann wundert man sich, wenn die überhaupt nicht an Höhe zulegen will.Bin gespannt wie die schmecken wird.
Sie ist da :'(Ich habe gestern 1 Schubkarre Blätter und drei zwei Pflanzen komplett dem Müller übergeben. Noternte und den Rest gespritzt. Mal sehen, ob ich die Braunfäule in den übrigen Pflanzen noch aufhalten kann. Ich habe alles geerntet, was anfing heller zu werden und ne Chance hat, auszureifen.... im Vorratsraum. Natürlich sind auch reife Tomaten da, aber nicht sooo viele. Der Rest an den Pflanzen hat jetzt Wartezeit nach der Giftspritze. Entweder wird es nochmal besser oder eben schlechter.....So früh kam die Braunfäule lange nicht mehr. Kein guter Sommer 2016, erst zu spät warm und dann verregnet.
rot abreifend und mit vielleicht ein klein wenig größeren früchten hatte ich dieses jahr von conni eine ähnlich krumpelig gestaucht wachsende sorte mit namen 'mohamed' oder so...ich habe vom propheten geschmaust!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
...Irgendwann wundert man sich, wenn die überhaupt nicht an Höhe zulegen will. ...
mohamed legte nicht mehr viel zu, und wenn, nur in der breite, keine höhe: blühte, fruchtete, blattvergilbbräunte – vereinzelte nachblütefrüchte schlagen sich immer noch durch.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos