News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im August 2016 (Gelesen 21796 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was gibt/gab es im August 2016
unsere Freundin bringt heute Tapas mit, ich mache eine Tortilla mit Paprika und GG hat gestern schon Hackbällchen in scharfer Soße gemacht.
LG Heike
Heute gabs Steinpilze mit Gemüsestreifen und Kräutern.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Viktoriabarschfilet mit Pellkartoffeln und Salat
- lord waldemoor
die wollen heuer noch nicht bei uns, nur eierschwammerl in unmengenHeute gabs Steinpilze mit Gemüsestreifen und Kräutern.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bei uns nur ein paar gartentomaten mit mozzarella di bufala
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Gestern das Lieblingsgericht: Spaghetti mit Schinken, Butter und Parmesan. Dazu Pfirsich-Tomaten-Salat (Basilikum, Koriander, Kreuzkümmel, Limonenblatt, Dijonsenf, Weißweinessig, S & P).Wenn ich Spaghetti koche, mache ich immer eine Extra-Portion zum Aufbraten mit. Diesmal sind es eher zwei bis drei Extra-Portionen geworden.
:-[Heute wurden die Spaghetti aufgepeppt mit gebratener ganz klein geschnittener Paprika, Knoblauch, getrocknetem Steinpilz, Petersilie, dazu Thunfischsteak. Das ist mir leider zu durchgebraten geraten. Dazu Salatherz mit Dijon-Vinaigrette.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Und hier noch einige Nachträge aus der letzten Woche:Montag: Suppe mit Schweinebauch, vielen grünen Bohnen, Möhren und Kartoffel.Dienstag: Gegrillter Schweinebauch mit Gartengurkensalat.Mittwoch: Restliche Suppe von Mo, aufgepeppt mit einer Gartenzucchini und ein paar Suppennudeln.Donnerstag: Linguine mit geschmorten Gartengurken und Räucherlachs in Sahnesauce.Freitag: Rührei mit Pfifferlingen und Schnittlauch, dazu Baguette und Tomaten.Samstag: Lammkotelett mit den ersten grünen Gartenbohnen - absolut lecker. :Dlg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern chili con carne mit baguette
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute hack-zucchini-tomaten-schafskäsetopf mit reis
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hier gab es;Rindsfilet vom Grill mit Knoblauch-Peperocini-Butter, Salanova-, Tomaten- und Gurkensalat, dazu kleine Ofenkartoffeln. War sehr lecker. 

- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eierschwammerlröstl mit Brot.

My favorite season is the fall of the patriarchy
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sohn machte leckere Bouletten und Ofenkartöffelchen (kleine Dinger, darunter Vitelotte). Ich steuerte ein Ratatouille bei. Man, war das lecker!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
"Nur was Einfaches" war angesagt, und es gab:überbackene Mini-Patissonsgefüllte panierte Patisson-BlütenMozarella mit bunten TomatenMinestroneselbstgemachtes Eis mit Brombeersauce 8)Aber nicht bei mir, sondern bei Christina.
Es war alles absolut oberoberlecker, und ich habe kräftig zugeschlagen und bin sowas von pappsatt! 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal