News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2016 (Gelesen 51208 mal)
Re: August 2016
wunderschöner Kärntner Strahleblauhimmel ... raus an den See!!! es ist sooo warm *schwärm*
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, mir kam es schon vor wie "Altweibersommer". Viel Laubfall, Spinnen und gegen 18.00 feuchter Geruch. (im Wald, am See)LG GaleoDieses Geschmäckle haben wir mit Ausnahme von gestern schon seit Tagen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass der Sommer doch ernsthaft Abschied nehmen will. Hier scheint die Sonne, aber es fühlt sich nicht wie Sommer an.... ich warte auf den Morgen, an dem es schon nach Herbst duftet.Es wird ab morgen also ne Woche mit unter 20 Grad - ab nächsten Montag vielleicht wieder sommerlicher.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Wenn ich mir meine Astern ansehe, dann weiß ich allerdings schon, dass der Herbst noch weit ist
. Auch die zweite Rosenblüte lässt auf sich noch warten. Wir bekommen sicher einen wunderschönen Blumen-Herbst!!

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Bedeckt bei 17°C - ein herber Absturz gegenüber dem gestrigen Traumtag. Und die ersten Stauden und Gehölze schlappen auch schon wieder
. Auf absehbare Zeit ist auch kein vernünftiger Regen in Sicht.

Viele Grüße aus der Rureifel
Chiemsee, noch 16°C, gewittriger Regenbatzen aus West im Anmarsch. Gestern war hier der perfekte Sommertag.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: So eben zog eine kleine Schauer durch die 0,5 mm im Regenmesser gab. Mit 10,8 Grad ist es recht frisch.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI-Börde: Grau, teurer Freund, so ist der Himmel hie. Ein Sommerwetter wird das nie. Wie soll es auch bei nur 13 Grad.
kilofoxtrott
Südöstliches Österreich: die letzten Tage waren trocken - eine erfreuliche Ausnahme, dringen nötige Gartenarbeiten waren angesagt. Temperaturmäßig war es für Anfang August etwas zu kühl, immer zwischen 25 und 30°C - eigentlich passend für Ende August hier. Zum Arbeiten war es aber recht angenehm - durch die dauernden Starkregen gab es viel Astbruch und viele Stauden hatten auch ordentlich Schäden, das Abschneiden und wegräumen dauert noch an und ich muß mich sputen, weil für heute Nachmittag bereits wieder eine Unwetterwarnung mit Starkregen ausgegeben wurde. Aktuell etwas über 18°C und noch sonnig.Danach soll es deutlich abkühlen - mit Tageshöchstwerten unter 20°C und Regenfällen
. Dieser Sommer zeichnet sich hier durch Mistwetter am laufenden Band aus.

Gestern nochmals heiss. Nachts Gewitter und Regen 17,5lt. Aktuell 16,9° stark bewölkt.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
Strahlend blauer himmel und warm
12 Liter in 30 Min am Chiemsee, schwimmt mal wieder alles, nächster Starkregen am Anrücken. 

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
13°, bedeckt...was ein Sommer