News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2016 (Gelesen 167315 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Garteneinblicke 2016
Die habe ich auch - der Duft!!! - aber sie mickert grad rum - deine sieht toll aus. 

- Gänselieschen
-
Wann und womit hast du die gefüttert?
Meine Rosen bekommen im ganz frühen Frühjahr, so Feb./März Rinderdung. Dann nix mehr.Wann und womit hast du die gefüttert?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
-
Alles klar, Pellets?? Oder den feuchten? Ich nehme den eigentlich mehr für Gemüse. Die anderen bekommen Blaukorn...aber organisch ist bei Rosen wohl besser?
gut soIch trau mich mal:

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Der Sitzplatz sieht aber sehr einladend aus, Ulli.An warmen Sommertagen ist es dort sicherlich besonders schön.Gefällt mir.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Allerdings, gefällt mir sehr gut! :)Vielleicht sollte ich das mit dem Sammlergarten lassen...gut soIch trau mich mal:ist sehr schön bei Dir.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ja, besser ist das. Ich werde deinen Pflanzen Asyl gewähren, wenn du stattdessen einen Rasen anlegst. ;DUlli, das ist schön geworden! 

Danke Euch, daran habe ich nun fast 8 Jahre gebastelt und die gezeigten Ecken gefallen mir jetzt auch gut. Leider habe ich auf diesem Ruheplatz in diesem Jahr nur sehr wenig gesessen, aber vielleicht kommt das ja noch. Muss!!!!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ulli, das ist ein richtig schönes kleines Paradies geworden

Liebe Grüße - Cydora
- Hanggarten2303
Ich habe mir nun einige Seiten des Themas durchgelesen und die wunderschönen Aufnahmen betrachtet. Da kann man ja wirklich nur neidisch werden, so tolle Gärten nennt ihr euer Eigen! ;)Erst seit dem Kauf unseres Hauses und den ersten Arbeiten in dem verwilderten Garten habe ich eine Vorstellung davon bekommen, wieviel Arbeit, Leidenschaft und Zeit ein solcher Garten fordert.Schön ist es zu sehen, was man für seinen Schweiß und seine Geduld erhalten kann - kleine Paradiesem, die einen den Alltag im Stress und Hektik vergessen lassen, die einem Ruhe, Kraft und Erholung schenken mit all den Farben und Formen in aller Vielfaltigkeit und das jeden Tag aufs Neue.Jede Jahreszeit lässt neue Eindrücke entstehen und schafft neue Blickwinkel.An euren kleinen und großen Oasen erfreue ich mich gerade in der Zeit, in welcher meine eine noch entstehen muss, lasse mich inspirieren und lerne tagtäglich dazu!Spitze! 

Viele Grüße aus dem Sauerland
Tobias
Tobias
- Waldmeisterin
das einzige Problem ist halt, dass hier die Messlatte ziemlich hoch hängt. Wenn ich hier so rumgucke und danach in meinen eigenen Garten gehe, bin ich regelmäßig desillusioniert 

Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Ich überlege mir schon seit Wochen, ob ich hier ein paar Fotos einstellen soll. Vor allem vom Haupteingangsbereich und vom sogenannten Obstgarten. Nachher würde es hier niemanden mehr geben, der ob seines eigenen Gartens deprimiert wäre.das einzige Problem ist halt, dass hier die Messlatte ziemlich hoch hängt. Wenn ich hier so rumgucke und danach in meinen eigenen Garten gehe, bin ich regelmäßig desillusioniert