News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im August (Gelesen 31113 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re: Was blüht im August
Die hat definitiv Grösse!2 m im Durchmesser!

Das sieht klasse aus! :DV. virginicum ‘Albo-Rosea’Perovskia + Hakonechloa + Liatris
Grüße, Claire
Gefunden! Die ist aber auch schön!Für die 'Parkallee' muss ich wohl doch noch einen Platz suchen, rumgeschlichen bin ich da schon öfter.

Ein schönes Geschenk, vielen Dank nochmal. Scutellaria serrata, eine hübsche, kleine Staude für die Sonne.
If you want to keep a plant, give it away
Tolle Pflanze (und Foto). Die würde ich gerne bei mir im sonnigen, eher trockenen Gehölzrand pflanzen, aber ich bin mit nicht sicher, ob das der richtige Standort wäre.Bei Dir stehen sie sonnig, bei Hausgeist im Gehölzschatten (wie ich im Schattenstauden-Thread gelesen habe). Wie sind denn die Bodenbedingungen bei Dir? LGKlaus
Ich habe sie seinerzeit als Schattenstaude bekommen. Sie scheint recht flexibel. 

Bei mir steht sie in normalen humosen Gartenboden, in der vollen Sonne scheint sie sich wohl zu fühlen. Wasser gab es nur als Jungpflanze. Jetzt muss sie da durch.
If you want to keep a plant, give it away
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Schwierig zu fotografieren ist Thalictrum delavayi Hewitt's Double: