News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 391373 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

Re: Gartentiger und ihr Personal 2016

nana » Antwort #2775 am:

Nee, das mit dem Helfen hatte ich früher schon mal probiert: Katze in Panik und ich total zerkratzt ;) :DWenn sie sich nur lange genug aufrafft und hier guckt und da, dann findet sie schon runter :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2776 am:

Das kommt mir ja sehr bekannt vor... Letzthin brauchte ich auch sämtliche Tricks weil Dönerle auf den Wohnzimmerschrank gehupft war... Mir unerklärlich wie er das geschafft hat und dann verzweifelt einen Weg nach unten suchte. Früher wäre es ja egal gewesen, die alten fernseher waren stabil genug, aber die neuen ::)BildBildBildBildBild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
erhama

erhama » Antwort #2777 am:

Bei uns auf der Balkonüberdachung trippelte gersten Abend eine Taube hin und her. Das Dach besteht aus so halb durchsichtigem Kunststoff, und ich konnte die Taube als solche nur anhand der Füße identifizieren. Die Katzen fanden das Verhalten des Vogels äußerst empörend und haben sich abwechselnd bei uns beschwert oder der Taube Grimassen durchs Fenster geschnitten - was diese aber nicht sehen konnte.Vorhin versuchte Sita schon wieder, einen Durchbruch durchs Fenster zu kratzen. Natürlich war die Taube wieder da oben und saß eine ganze Weile nur so herum.
erhama

erhama » Antwort #2778 am:

Babs, was für schöne Bilder wieder von Deinen drei (vier) Buben :DBilder?ähhm...Wo sind denn Die Babybilder von heute?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2779 am:

ERHAMA, wie gerne hätte ich die Katzengesichter gesehen. Und die taube hat sich wahrscheinlich einen Ast da oben gelacht.Stimmt...BINE, wo sind die heutigen Babybilder?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2780 am:

Wußtet Ihr eigentlich, dass Katzen MUSAKA essen? Die haben mit mir mitgegessen und so geschleckt, dass sie mit der Zunge über ihre Näschen gefahren sind.
Eva

Eva » Antwort #2781 am:

Das würde Josy auch mögen.
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #2782 am:

Hmmm. Coquine rümpft in aller Regel die Nase, wenn sie unser Essen riecht... ganz schlimm sind Getränke wie Kaffee, Tee, Bier und Wein. Die kann man getrost auf dem Fußboden neben dem Sessel stehen lassen - sie macht einen riesen Boden um das stinkige Zeug :DGestern hat GG ihr die Leber vom Brathähnchen spendiert. Das war ein Fest. Endlich also haben wir auch mal was gescheites gefangen und nicht nur Dosenfutter! ;D :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2783 am:

Getränke wollen meine auch nicht, Kaffee ist *bäh* und Mineralwasser kitzelt an der Nase. Mein Magnesium mögen sie auch nicht.Aber ihr Trinkwasser schmeckt aus einem Glas offenbar ausgezeichnet...Da hat sich die Kleine aber gefreut über die Leber, gell? Brathenderl habe ich immer 3 Halbe mitgebracht... Die Buben kriegten ein eigenes, d.h. Brüstchen durften sie alle haben und die Knorbelchen. Haut und Beine gehörten uns.Und um den Popo haben sie förmlich gestritten.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #2784 am:

Hallo !Das sind ja wieder lustige Geschichten, so verwöhnte Katzen ;). Heute habe ich schon gelacht über Schnucki. Er hat meine Paprika bewacht :D :D. Da schien abends so schön die Sonne hin, das hat er richtig genossen auf der warmen Erde mit trockenem Heu....lg. elis
Dateianhänge
Schnucki Paprikawächter0116.JPG
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2785 am:

ELIS, er hat den richtigen Namen, das ist wirklich ein richtiger Schnucki-Putzi. Tillchen sitzt pritschebreit vor dem Monitor, der Rest wartet im Bett auf mich. Thommy hat gefuttert. Nach ihm kann man wirklich die Uhr stellen. Und was kommt er mit einem Affenzahn aus Nachbars Wiese runter gerannt.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #2786 am:

Bienchen, danke für deinen Hinweis, Sheba Thunfisch, ich wußte nicht, daß es das gibt.endlich ein Dosenfutter was Pablo gern ißt. Trockenfutter ( mit 35%Geflügelfleischanteil ) ist ok für ihn, aber am Liebsten rohes Fleisch... oder Fisch.
Grün ist die Hoffnung
Scilla

Scilla » Antwort #2787 am:

Es gibt Tage, speziell wenn es sehr warm ist, da schmeckt unseren Mädels einfach gar nichts, da wird nur immer wieder mal ein, zwei Mäulchen voll gefressen. Vielleicht noch etwas Trockenfutter. Ausnahme: die Sheba 50g Beutelchen mit Thunfisch. Die sind immer lecker. ::) :D :DAch ja - Leckerlis schmecken natürlich auch immer. ;D ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Eva

Eva » Antwort #2788 am:

Ich hab inzwischen aufgegeben, dauernd was daheim zu haben, was die Katzen fein finden. Es gibt Futter (2 Sorten Trockenfutter), morgens wird Feuchtfutter angeboten, wenn das nicht schön genug ist, kriegts der Hund ins Frühstück und abends gibt es keins. Trockenfutter bleibt stehen bis es weg ist oder es mal der Hund klaut.Hier in der Nachbarschaft können sie sich dermaßen durchbetteln, da im Wettbewerb "aufzurüsten", damit man immer das Beste im Angebot hat, bringt nix. Da sind wir bald bei täglich Kalbsschnitzel (bei meiner Nachbarin beispielsweise gibt es das häufig Freitags. Für ihre zwei Kater und natürlich auch für meine und noch einen Nachbarkater ::).
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #2789 am:

EVa, da kommste nicht gegen an. Wenn die ein Gourmet-Lokal in der Nahbarschaft haben... *lach*Meine schlafen heute seit 12.00 Uhr tief und fest... Es gab Hähnchenbrustfilet satt... Dass sie nicht stöhend auf dem Rücken liegen und die Beinchen in der Luft haben ist alles...
Antworten