News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März-Bilder 2006 (Gelesen 14911 mal)
Moderator: thomas
Re:März-Bilder 2006
@ZauberinHallo, das ist die Blüte einer Mahonie (Mahonia aquifolium), stark vergrößert, blüht immer schon im Winter.LG
Liebe Grüße aus Norden!
Hallo Frank,in der Harzregion herrschen dann wohl ostbayerische Verhältnisse. Auch wir haben etwa seit Mitte November eine dicke Schneedecke zu verbuchen. Aber ab heute scheint sich der Frühling durchzusetzen, strahlend blauer Himmel, warm und Tauwetter. Eeeendlich.Obwohl ich keine Schneebilder mehr sehen will, muss ich dir sagen, dass mir dein erstes Bild narrisch gut gefällt. Klasse Bild, tolles Stimmungfoto.Liebe GrüßeEviLeider ist auch das der März ... die Harzregion - hier der Brocken- hat seit dem 17.11.2005 non-stop eine Schneedecke!
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Och, und ich dachte schon, hier fallen die vom Neid erblassten Reihenweise um, wenn ich meine Hosta- Babies zeig!Hier noch ein Zufallsprodukt von letzter Woche, ist einfach so in freier Wildbahn entstanden.
-
Alles im grünen Bereich.
Mein C. ‘Pickwick‘ (weiß-violett gestreift, großblumig) war gleich von drei flotten Bienen umschwärmt. Zwei haben sich davon gemacht, als ich ihnen mit der Kamera zu nahe auf den Pelz rückte.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Und diese Jungeidechse (natürliche Länge ca. 8 bis 9 cm) habe ich heute an einer Mauer entdeckt.Ich denke es handelt sich um eine Lacerta agilis (Zauneidechse); bin mir aber nicht ganz sicher.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Frühlingslicht durch alte Blätter ...
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Alles im grünen Bereich.
Frank,ein wunderschönes Foto. Könntest du vielleicht ein etwas kleineres Format benutzen, damit Anwender wie ich mit einem 15"-Bildschirm es auch ganz sehen, ohne immer scrollen zu müssen. Wäre schön.friedaveronika
Ein verfrühtes Osterei ist im Garten aufgetaucht. Könnt Ihr erraten, was das ist?LG, Espelette
Hier kommt die Auflösung. In Grün kann man sie unter Septemberbilder 2005, #217 besichtigen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es gibt bestimmt auch bei Deinem Browser unter ´Einstellungen´eine Option die ungefähr so heißt: "große Grafiken verkleinern, damit sie ins Browser fenster passen" (so heißt die Option beim Mozilla Firefox)Frank,ein wunderschönes Foto. Könntest du vielleicht ein etwas kleineres Format benutzen, damit Anwender wie ich mit einem 15"-Bildschirm es auch ganz sehen, ohne immer scrollen zu müssen. Wäre schön.