News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Commelina tuberosa "Alba" gesucht (Gelesen 1083 mal)
Moderator: Nina
Commelina tuberosa "Alba" gesucht
Wer kann mir helfen? Suche diese Pflanze schon seit Jahren.LG Crispa
Liebe Grüsse Crispa
Re:Commelina tuberosa "Alba" gesucht
Commelina tuberosa sehr eng mit Commelina coelestis verwandt. Sie blüht nur in den Morgenstunden und wird daher auch die Rentnerblume genannt, da nur diese sie blühen sehen.Scheinbar garnicht so einfach was einfaches zu finden.
Liebe Grüsse Crispa
Manchmal gibt es Commelinen im Gartencenter, aber erst , wenn es wärmer ist. Meistens dann, wenn sie schon blühen. Ich hatte schon welche, aber irgendwann haben sie sich verabschiedet. Ich glaube fast, daß es überhaupt eine kurzlebige Staude ist.LgFips
Commelina tuberosa ist nicht winterhart und muß (kann) wie Dahlien überwintert werden. Der von der Pflanzen ausgestreute Samen läuft jedoch, zumindest teilweise, im nächsten Jahr auf. Bei mir sind leider noch nie Pflanzen mit weißen Blüten aufgelaufen, was aber durchaus möglich ist.
Liebe Grüsse Crispa
Na dann versuche ich es doch noch einmal.Suche nach wie vor Commelina tuberosa "Alba"Die Saat aus England brauchte auch nur blaue Typen!Wer kann helfen????????????????????????????????????
Liebe Grüsse Crispa
- pflanzentausch
Hallo schau doch mal hier reinwww.tauschgarten.de vielleicht ist was dabei.Gruß Uwe