Die hohe/ höhere Ausnahme ist 'Kirmesländler'. Wo ist Inken, sie weiß doch sicher Genaueres?!Und ja, ich finde auch, @Hortus, dass Du in der letzten Zeit einige Weiße mit Auge gezeigt hast. Dieser ist ganz besonders, da er kein reinrotes Auge hat, sondern ein purpurfarbenes. So etwas gibt es hier selten, von 'Rauhreif' abgesehen?Ebenso schön, wie Dein nachtdunkler Sämling, der gefällt mir wieder mal sehr - aber nur "platonisch", ich kann fast keine neuen Pflanzen mehr unterbringen.1,6 m ist für einen weißen Phlox mit Auge sehr ungewöhnlich, und das auch noch bei der Erstblüte! Wenn sich dieser Klon so weiterentwickelt, wäre er eine begrüßenswerte Bereicherung!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxsämlinge (Gelesen 524305 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxsämlinge
Der ist wunderschön! Diese Färbung liebe ich.Noch ein ´Prospero´- Sämling:
Hach! Diese zarte Färbung!Ein weiterer ´Prospero´-Sämling:

Wüchsige weiße Phloxe braucht man immer im Garten. Sehr schön !
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Danke, Hortus! Wenn sie nur nicht so leicht zu verwechseln wären! Ich habe wirklich Probleme damit, weiße Phloxe auseinanderzuhalten, besonders, wenn ich die Fotos den einzelnen Sorten zuordnen will.Dieser akkurate Blütenstand gehört zu einem weiteren weißen Phloxsämling im gleichen Beet:
Es ist hier der rechte weiße Phlox.

Aber es gibt auch weniger schöne, eher sonderbare Sämlinge. Bei diesem verändern sich die frisch geöffneten Blüten (Bildmitte) nach 2 Tagen in die gerollten Stäbchenpropeller. Mutter: Paniculata-Wildform.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- lord waldemoor
wer hat den diesen wunderschönsten blauen sämling im vorjahr gezeigt, war das noodie, oder guda....gibts heuer kein bild 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
hier im 2jahressämlingsbeet der hems hat sich auch einer verirrt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
und er ist wunderschön, strengt sich an dass er nicht rausfliegt ;)schönere farbe als am bild
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter