News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2016 (Gelesen 85436 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Gartenvögel 2016
Goldig, diese Federbüschel,bei mir sind sie noch ein wenig.
Grün ist die Hoffnung
- lord waldemoor
Jetzt sind seit einer Woche auch unsere Schwalben flügge und sausen durch den Garten, allerdings nicht ohne Zufütterung von Mama und Papa.
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
@HG, Du hast immer ein Glück mit dem Grünspecht,wie machst Du das nur, dass er sich sogar fotografieren lässt,ich schaue immer gerne mal hier rein 

Liebe Grüße Kranich
- lord waldemoor
es ist ein jungvogel, vlt deshalb nicht so scheu
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Auch aus der Rubrik "mal eben schnell noch", in dem Fall die Auberginen im Hof gießen. Hm, da ist was im Wasserbottich, was da bestimmt nicht hineingehört. Vorsichtig...
und noch ein bisschen vorsichtiger heraus damit...
Oh je, das ist sehr nass und wahrscheinlich ziemlich unterkühlt.

Einmal trocknen und durchwärmen bitte:

So sieht es schon eher wieder nach einem jungen Falken aus.

Eine Weile sitzt er noch in der Sonne, beginnt sein Gefieder zu putzen und fliegt schließlich auf einen Stapel Ziegel. Der Flug sah noch sehr unbeholfen aus, ich hoffe, dass er durchkommt. Gibt es irgendetwas, was ich für ihn noch tun könnte, außer ihn in Ruhe zu lassen?

Und jetzt sollte ich vielleicht die Auberginen doch noch gießen...

und noch ein bisschen vorsichtiger heraus damit...

Oh je, das ist sehr nass und wahrscheinlich ziemlich unterkühlt.

Einmal trocknen und durchwärmen bitte:

So sieht es schon eher wieder nach einem jungen Falken aus.

Eine Weile sitzt er noch in der Sonne, beginnt sein Gefieder zu putzen und fliegt schließlich auf einen Stapel Ziegel. Der Flug sah noch sehr unbeholfen aus, ich hoffe, dass er durchkommt. Gibt es irgendetwas, was ich für ihn noch tun könnte, außer ihn in Ruhe zu lassen?

Und jetzt sollte ich vielleicht die Auberginen doch noch gießen...
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
:D
Ist ja unglaublich, wie ruhig und scheinbar dankbar er sich verhält :o
Selbst das Föhnen wird mit stoischer Gelassenheit ertragen :o
Wird er in dem Alter nicht noch von den Altvögeln versorgt?
Ist ja unglaublich, wie ruhig und scheinbar dankbar er sich verhält :o
Wird er in dem Alter nicht noch von den Altvögeln versorgt?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Gibt es irgendetwas, was ich für ihn noch tun könnte, außer ihn in Ruhe zu lassen?
Hast du ungefährlichere Trinkmöglichkeiten für die Vögel?
Ob er mageres (!) Fleisch annimmt wenn du es ihm vorlegst?
WühlmausGrüße
W hat geschrieben: ↑2. Sep 2016, 15:37
:D
[/quote]
Bis er richtig trocken war, hab ich fast eine halbe Stunde vorsichtig geföhnt. Er hat ganz ruhig auf meiner Hand gesessen und wenn ich den Föhn aus- und wieder angemacht hab, rutschte er immer ein Stück Richtung Föhn, er schien die Wärme sehr zu brauchen.
[quote author=Wühlmaus link=topic=57911.msg2715021#msg2715021 date=1472823548]
Hast du ungefährlichere Trinkmöglichkeiten für die Vögel?
Ob er mageres (!) Fleisch annimmt wenn du es ihm vorlegst?
Im Hof stehen mehrere flache Schalen für die Vögel, die ich täglich mit frischem Wasser fülle. Keine Ahnung, warum er in den Bottich gestürzt ist.
Kleine Fetzen rohen Fleischs hab ich ihm angeboten, hat er aber nicht angenommen. Vorhin sah ich auch einen Altvogel über dem Hof kreisen, ich hoffe, sie finden und füttern das Jungtier weiter.
-
Das muss eine schöne Erfahrung für dich gewesen sein :)
Ist er bei dir halbwegs vor Katzen u.ä. geschützt? Wenn du nicht den Eindruck hast, dass er von den Altvögeln versorgt wird, kann st du ev. Kontakt mit einer Vogelwarte oder einem Tierarzt aufnehmen. Alt genug um ihn halbwegs unproblematisch aufzupäppeln sollte er schon sein.
Ist er bei dir halbwegs vor Katzen u.ä. geschützt? Wenn du nicht den Eindruck hast, dass er von den Altvögeln versorgt wird, kann st du ev. Kontakt mit einer Vogelwarte oder einem Tierarzt aufnehmen. Alt genug um ihn halbwegs unproblematisch aufzupäppeln sollte er schon sein.
WühlmausGrüße
Katzen sind hier zur Zeit kaum unterwegs, ihm könnten in der Nacht Fuchs und Marder gefährlich werden. Und eventuell Elstern und Eichelhäher, von denen es sehr viele gibt. Aber ich fürchte, da muss er durch, ich kann ihn nicht behüten. (Und ja, es war eine schöne Erfahrung, wie er sich am Anfang in meine warmen Hände geschmiegt hat und dann ganz still auf meinen Fingern sitzen blieb. :) )
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Salü Conny
Erlebnis geniessen und bewahren.
Schöne bebilderte Beschreibung.
:)
Erlebnis geniessen und bewahren.
Schöne bebilderte Beschreibung.
:)
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌