News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Echinacea 2016 (Gelesen 16940 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Echinacea 2016
Die anderen Echis hier im Garten hab ich schon öfter gezeigt - das neu angelegte Hochbeet mit einem Haufen niedrig wachsender Sorten bisher noch nicht. Sie hatten einen schweren Start heuer - Spätfrost und dann noch Dauerregen die ganze Sommersaison.
Die Neuen sehen dafür gar nicht mal schlecht aus, auch wenn sie etwas zu niedrig ausgefallen sind - am tollsten finde ich nach wie vor Green Jewel, die ich letztes Jahr in Vollblüte zugekauft habe - hier mal ein Ausschnitt:
Die Neuen sehen dafür gar nicht mal schlecht aus, auch wenn sie etwas zu niedrig ausgefallen sind - am tollsten finde ich nach wie vor Green Jewel, die ich letztes Jahr in Vollblüte zugekauft habe - hier mal ein Ausschnitt:
Aktuell herrscht in dem Beet durch die Dauerregenfälle Chaos - eine Komplettaufnahme versuche ich, wenn ich die nächsten Tage mal in einer Regenpause Gelegenheit bekomme, dort ein wenig für Ordnung zu sorgen. Hier noch ein Ausschnitt - im Hintergrund Fatal Attraction:
die sind aber schön!!!!
- botaniko †
Hallo,
bin auch der totale Fan von 'Green Jewel', daher auch von mir noch drei Bilder:

Gruß
bin auch der totale Fan von 'Green Jewel', daher auch von mir noch drei Bilder:

Gruß
Find ich auch! Mir war das fade rosa Einerlei zu blöd und ich dachte, die peppen das ganze Beet so richtig auf. Die unterschiedlichen rosa Minisorten sind sich leider so ähnlich, daß ich nach den Schildchen suchen muß, um sie zu unterscheiden. Sollte es morgen mal trockener sein, mache ich Portraits von den nicht mal kniehohen Schönheiten.
LG
ja bitte!
Ich hab ja nicht soviele Sorten, aber ich lieb sie .. weils nach der Irisblüte und der Hemblüte .. den Sommer ausläuten .. :)
Herbstastern machen den Abschluss
dann ist das Blühbeet komplett
Ich hab ja nicht soviele Sorten, aber ich lieb sie .. weils nach der Irisblüte und der Hemblüte .. den Sommer ausläuten .. :)
Fini hat geschrieben: ↑15. Aug 2016, 21:10
ja bitte!
Blühen die bei Dir erst so spät? Hier beginnen sie Anfang Juli und ich liebe sie als Kombi-Pflanzen zu den Hems. Hier sind sie klassische Hochsommerblüher, die erfreulicherweise lange durchhalten.
Eine tolle Bezugsquelle in Österreich ist übrigens: http://www.gluecksgarten.at/
danke!!! kucks mir gern an, meine blühn immer wieder .. also bis weit in den September rein ..
ich will mir eh noch ein paar zulegen :) hab die Gefüllten so gern
ich will mir eh noch ein paar zulegen :) hab die Gefüllten so gern
wooooaaa .. *nachluftschnapp* die sind aber toll!!!!
hemerocallis hat geschrieben: ↑15. Aug 2016, 19:52
Hier noch ein Ausschnitt - im Hintergrund Fatal Attraction:
Das erinnert mich daran, dass ich die auch schon hatte. Wahrscheinlich ist sie zu sehr bedrängt worden.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Ich kenne die Anbieter inzwischen persönlich (sind hier immer auf der Pflanzenraritätenmesse auf der Uni) - die Qualität ist top und man sollte auf ihre Kulturhinweise achten, wenn man sie gut über den Winter bringen möchte.
danke! im Frühjahr werd ich sicher ein paar Echis dort adoptieren *lach*
OT: Bei Glücksgarten bin ich auch des öfteren, sind auch gerade mal 30km von mir. Kann ich unbedingt empfehlen, hier im Garten wachsen bereits jede Menge Helleborus, Herr Glück züchtet die selbst.
Die 'Green Jewel' habe ich auch von denen, muss morgen ein Bild davon machen.
Die 'Green Jewel' habe ich auch von denen, muss morgen ein Bild davon machen.
wo sind die?
Nähe Schwanenstadt, Oberösterreich.