News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2016 (Gelesen 50668 mal)
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: August 2016
21 Grad derzeit in Wien, bewölkt, 28 Grad werden erwartet, Abends dann Gewitter.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
18° und strahlender Sonnenschein :D
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Untermain: Wolkig, etwas waschküchig bei 26,3 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Alva hat geschrieben: ↑19. Aug 2016, 09:43
21 Grad derzeit in Wien, bewölkt, 28 Grad werden erwartet, Abends dann Gewitter.
Inzwischen wolkenlos hier, angenehm bei lauen ca. 25 Grad 😀An die Gewitter glaub ich nicht 😀
- lord waldemoor
hier regnets gerade
ich denke in den letzten 3 wochen kaum 1 tag ohne regen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hier trocknet der Rasen jeden Tag zusammen, um sich in der Nacht dank reichlichen Taus wieder zu erholen. Aktuell 27°C und locker bewölkt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Gewitter wurden im Wetterbericht schon revidiert. ;) 27 Grad, mitten in der Stadt. Sieht wirklich nicht nach Regen aus. :D
My favorite season is the fall of the patriarchy
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI-Börde: Ich wollte es nicht glauben, aber von gestern sind noch 17.5 Grad übriggeblieben.
Der helle Sonnenstreifen am östlichen Horizont ist aber verschwunden und einheitliches Grau bedeckt den Himmel. Wird sicher ein schwüler Tag. Nur gut, dass ich gestern den Rasen gemäht habe. Dem würde ein warmer Regen jetzt gut tun
Der helle Sonnenstreifen am östlichen Horizont ist aber verschwunden und einheitliches Grau bedeckt den Himmel. Wird sicher ein schwüler Tag. Nur gut, dass ich gestern den Rasen gemäht habe. Dem würde ein warmer Regen jetzt gut tun
kilofoxtrott
lord hat geschrieben: ↑19. Aug 2016, 16:19
hier regnets gerade
Hier ist es nicht besser >:(
Südöstliches Österreich: nachdem der gestrige Tag mit heftige Regenschauern zu Ende gegangen ist (auch tagsüber gab es mehrere), starten wir heute bei nur noch 16°C und schon wieder dichter Bewölkung. Die für heute angesagten angeblichen 28°C glaube ich genauso wenig, wie daß es trocken bleiben soll - für morgen sind ohnehin schon wieder nur noch 22°C und Gewitter angesagt. ::)
Hier liegt der gesamt August bisher weit unterm Schnitt (offizielle Temperaturstatistik ZAMG) und dafür hinsichtlich der Niederschläge weit darüber - wir haben mieses Septemberwetter anstatt Hochsommer.
Chiemsee, sonnige 18° am Morgen, was als Traumsommertag beginnt wird mit Pauken und Trompeten enden.
Wie der Nachschlag des Sommers kommende Woche aussschaut ist noch nicht ganz gewiss.
Wie der Nachschlag des Sommers kommende Woche aussschaut ist noch nicht ganz gewiss.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
hemerocallis hat geschrieben: ↑20. Aug 2016, 07:24
Die für heute angesagten angeblichen 28°C glaube ich genauso wenig
Ob es dir gelingt, einen Beitrag in diesem Faden zu verfassen, ohne das Wort "angeblich"? Hör doch einfach auf, deinen Wetterbericht zu lesen, wenn er dich doch gar so sehr anstinkt. Oder bewirb dich gleich selbst als Wetterfrosch.
Hier hat es über Nacht geregnet. Ich bin nicht sicher, ob der Regenmesser leer war, da waren 5 mm drin. Aktuell 17,4°C.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nach drei Regentropfen in der Nacht (ja, der Regenmesser war tatsächlich feucht am Boden :P) ist es jetzt bewölkt bei 16°C.
Hier im Westen nimmt nach drei Jahren mal wieder eine größere Dürre ihren Lauf: Nach 39 mm im Juli und 23 mm im August beginnen immer mehr Gehölze welke Blätter abzuwerfen. Das Gras ist schon lange verbrannt. Und bis in den September hinein soll es keinen Regen, sondern nur Hitze geben :'(.
Hier im Westen nimmt nach drei Jahren mal wieder eine größere Dürre ihren Lauf: Nach 39 mm im Juli und 23 mm im August beginnen immer mehr Gehölze welke Blätter abzuwerfen. Das Gras ist schon lange verbrannt. Und bis in den September hinein soll es keinen Regen, sondern nur Hitze geben :'(.
Viele Grüße aus der Rureifel
Lass uns den Club "Trocken im Westen" gründen. :-\
Hier im August noch keine Niederschläge, bestenfalls mal Sprühfeuchtigkeit von oben, die verdampft ist, bevor der Boden flächig befeuchtet ist. Unter den Bäumen kommt ohnehin nix an.
Für heute Nachmittag / Abend ist Wasser von oben vorhergesagt. Wer's glaubt :(
Hier im August noch keine Niederschläge, bestenfalls mal Sprühfeuchtigkeit von oben, die verdampft ist, bevor der Boden flächig befeuchtet ist. Unter den Bäumen kommt ohnehin nix an.
Für heute Nachmittag / Abend ist Wasser von oben vorhergesagt. Wer's glaubt :(