News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bezugsquelle Fruchtpürees (Gelesen 1113 mal)
Moderator: Nina
- Christiane
- Beiträge: 1979
- Registriert: 12. Dez 2003, 19:20
Bezugsquelle Fruchtpürees
Kennt jemand von Euch eine gute Bezugsquelle für Fruchtpürees, die auch an Endverbraucher liefert? Die angebotene Menge sollte auch halbwegs überschaubar sein.LGChristiane
Re:Bezugsquelle Fruchtpürees
Ich kann mir vorstellen, daß ein Zulieferer für Eisdielen sowas anbietet. Aber wahrscheinlich immer noch in Fünfkilogebinden. Möglicherweise auch schon vorgezuckert.Frag doch mal in einer Eisdiele nach. Vielleicht kannst du dich bei denen einhängen und mitbestellen.Für kleinere Mengen ist die Anschaffung eines leistungsfähigen Mixers wahrscheinlich vorteilhafter.An welche Mengen hattest du denn gedacht?
- Christiane
- Beiträge: 1979
- Registriert: 12. Dez 2003, 19:20
Re:Bezugsquelle Fruchtpürees
Biobella,die Menge sollte bei ca. 1/2 oder 1 l liegen. Der leistungsfähige Mixer ist nicht das Problem. Ich bekomme leider beispielsweise Mangos nicht immer in guter Qualität. Vorzugsweise dann, wenn ich etwas Ausgefallenes ausprobieren möchte, werden nur noch völlig labrige und nach nichts schmeckende Exemplare flächendeckend vertrieben. Seufz! Oder das Rezept ist dermaßen arbeitsintensiv, dass ich lieber auf hochwertige Pürees zurückgreifen möchte. Oder hast Du schon mit Begeisterung 900 gr Himbeeren püriert und durch ein Haarsieb gestrichen? So etwas mache ich nur im äußersten Notfall, wenn ich keine andere Alternative finde.LGChristiane
- SouthernBelle
- Beiträge: 2828
- Registriert: 15. Dez 2003, 17:30
- Kontaktdaten:
Re:Bezugsquelle Fruchtpürees
Durchpuerieren:Flotte Lotte geht besser, danach evtl noch Haarsieb- ich hasse es!Die fertigen Purres sind bestimmt gegen Anlaufen geschuetzt (mit was auch immer, bestenfalls Zitronensaeure). Wie ist es denn mit Mangos aus der Dose, gibt es da taugliche? Den Zuckersirup kann man ja wegkippen.Hast Du vielleicht Zugang zum Grossmarkt, oder einen Gemuesemann, der Dir auf Bestellung was mitbringt? Wenn Du das oefter machst und mehr als drei Stueck kaufst, sucht der Dir auch gaanz reife zusammen.Sonst selber in den Grossmarkt gehen, manche lassen "Zivilisten" rein, sonst kann Dir jeder kleine Betrieb so einen Schein besorgen. Wo die Grossverbraucher kaufen, kann die Auswahl groesser sein, auch zB an TK Obst in groesseren Gebinden.
Gruesse