News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2016 (Gelesen 180203 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Tagliliensaison 2016
Das troestet mich, denn hier steht sie erst seit letztem Herbst und hat nur noch 2 Knospen. Naechstes Jahr wird es hoffentlich wieder besser.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
und ein Sämling .. mir gefällt er weil er ewiglang blüht und eine ganz zarte Zeichnung hat .. und weil er hoch ist und schön und einfach
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
der sämling ist nett. :)
mir sind heute als spät blühende sorten 'boitzer peach summer' und 'steeple jackie' ins auto gehüpft... :D
... und ein rausschmisskandidat. 8)
mir sind heute als spät blühende sorten 'boitzer peach summer' und 'steeple jackie' ins auto gehüpft... :D
... und ein rausschmisskandidat. 8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moooiii der kann ja nix dafür, dass ihn die SChnecken so lieben :-[
Das ist ja gut, wie viele bei dir noch blühen, bei mir ist bis auf mal eine einzelne mickrige Blüte nix mehr, nada!
Und so habe ich Little Wine Cup noch nie gesehen, so pink! Kriegt die Himbeersaft ;D ?
nein, ich hab ihr so schlechte Witze erzählt, dass die nicht nur rot sondern pink geworden is ;)
Hier hat es gestern und heute ziemlich viel geregnet, es war richtig Zeit, mal den ganzen Taglilien-Schreibkram aufzuarbeiten und schon einmal eine erste Bilanz der 2016-er Blütenpracht zu ziehen.
Ergebnis: eine neue Liste mit etwa 50 älteren Sämlingen, die nächste Woche noch in den Schredder wandern ...und ein Sämling, den ich heute noch zur Registrierung in die USA geschickt habe, schaut mal unten.
@ Irm: Name kommt nach Bestätigung. ;)
Ergebnis: eine neue Liste mit etwa 50 älteren Sämlingen, die nächste Woche noch in den Schredder wandern ...und ein Sämling, den ich heute noch zur Registrierung in die USA geschickt habe, schaut mal unten.
@ Irm: Name kommt nach Bestätigung. ;)
Fini hat geschrieben: ↑22. Aug 2016, 18:03
nein, ich hab ihr so schlechte Witze erzählt, dass die nicht nur rot sondern pink geworden is ;)
Ach herrje, das färbt pink???
- Schneerose100
Fini, schöne Blüten sind noch in deinem Garten.
rheinmaid, so ein kräftiges Rot hat dein Sämling, toll.
Zwei Blüten von heute, auf die Blüte morgen, bin ich gespannt, das Etikett ist leider verschwunden. >:(
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
gaaaaaaaaaaanz pink .. also ich würd aufpassen was ich denen erzähle ;D ;D
heute gab Orchid Corsage die Ehre