News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2016 (Gelesen 51189 mal)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re: August 2016
Hier warens auch 23 Grad, sonnig.
Das sind meine Temperaturen, mehr würd ich nicht brauchen. Und schön kühle Nächte, herrlich. Eigentlich sollte ich auf eine Alm wohnen. ;D
Das sind meine Temperaturen, mehr würd ich nicht brauchen. Und schön kühle Nächte, herrlich. Eigentlich sollte ich auf eine Alm wohnen. ;D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Ich kommen mit auf die Alm.
Heute bei uns morgens um 6 Uhr 13 Grad, nachmittags 29 Grad. Morgen bekommen wir noch was oben drauf. Ich vertrage die Hitze nicht gut. Bleibe ich notgezwungen im Haus. Gut, dass es nachts ordentlich abkühlt.
Heute bei uns morgens um 6 Uhr 13 Grad, nachmittags 29 Grad. Morgen bekommen wir noch was oben drauf. Ich vertrage die Hitze nicht gut. Bleibe ich notgezwungen im Haus. Gut, dass es nachts ordentlich abkühlt.
Viele Grüße, Susanne
Hier war es auch sonnig und heiss. Giessen war Pflicht.
Südöstliches Österreich: gestern reichte es dann doch noch für knapp 26°C, es blieb sonnig und trocken. Heute Start bei 14°C, laut Vorhersage wird es wie gestern. Für das Wochenende ist sogar eine Rückkehr sommerlicher Tageshöchstwerte angekündigt, auch wenn die Nachttemperaturen weiterhin herbstlich bleiben. Schön wäre es - hier hat noch jeder Grillkohlenvorrat wegen des Dauerregens.
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: blauer Himmel, kaum Wind und 16,1 Grad. Heute wird 33 Grad erwartet :P
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI-Börde: Das Morgengrauen ist dem Morgenblauen gewichen. Auch die 15 Grad werden sich noch davon machen.
kilofoxtrott
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gestern bei trockener, klarer Luft 25ºC.
Tmin: 10,5ºC
Takt: 12,3ºC bei strahlend blauem Himmel.
Tmin: 10,5ºC
Takt: 12,3ºC bei strahlend blauem Himmel.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Hier in Wien ist seit gestern der Sommer zurück. Bei durchgehend heiterem Himmel war es mit bis knapp über 27°C spätsommerlich warm. Heute das gleiche Wetter, bevor es bis einschließlich Montag richtig heiß mit über 30°C wird.
Der Sommer war hier im Nordosten nicht so verregnet wie weiter im Süden des Landes, aber sehr durchwachsen mit mehreren heißen Tagen. Es fehlte die sonst übliche Periode stabilen hochsommerlichen Wetters. Insgesamt dürften die Temperaturen sogar über den Mittelwerten von 1981-2010 liegen, die Niederschlagssumme aber auch. Die Sonnenstunden dürften ungefähr dem Durchschnitt entsprechen.
Der Sommer war hier im Nordosten nicht so verregnet wie weiter im Süden des Landes, aber sehr durchwachsen mit mehreren heißen Tagen. Es fehlte die sonst übliche Periode stabilen hochsommerlichen Wetters. Insgesamt dürften die Temperaturen sogar über den Mittelwerten von 1981-2010 liegen, die Niederschlagssumme aber auch. Die Sonnenstunden dürften ungefähr dem Durchschnitt entsprechen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In Berlin sind momentan 20,8°, die Hitze kommt jetzt auch in den Osten :-\
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich finde ja nicht, dass knapp 21 Grad schon viel Hitze machen ;D ;D
G hat geschrieben: ↑24. Aug 2016, 09:44
Ich finde ja nicht, dass knapp 21 Grad schon viel Hitze machen ;D ;D
Witzbold, warte mal bis heut mittag >:( >:(
;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
-
Ich werde es merken, denn ich habe einen langen Rückweg und der findet am zeitigen Nachmittag statt ;D ;D 8)
Am Dienstag dürfte der Spuk vorbei sein. Ich freue mich auf den Herbst. Heute morgen stand die Sonne schon sehr schön über den Nebelfeldern auf den Wiesen. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gänselieschen
-
So ein bisschen Sommer darf ruhig noch sein - mir reicht es schon, dass es schon wieder viel zu früh dunkel wird. ....die Herbstdeko liegt schon in den Läden...