Dein Star wird hier mit Hassliebe bedacht, Waldschrat. Schön sind sie ja, aber sie benehmen sich leider nicht manierlich.
Mein Star ist eine verschollen geglaubte Clematis viorna. Wollte sie schon nachkaufen, da tauchte sie unvermittelt Mitte Juli auf & wurde mit 'Du saudummes Ding' begrüßt! Sie legte einen Rekordwuchs hin, blüht nun & erfreut mich jeden Tag. :) Die wollen beschimpft werden, bin mir sicher. 8) 8)
Ich kann mich nicht entscheiden, wer heute hier im Garten der Star des Tages ist - entweder Forsyth White Buds (so spät und so farbkräftig ist die Sorte hier eine echte Ausnahme):
Sehr lieblich deine Clematis ,Emma. :) Diese mit den besonderen und winzigen Blüten sind hier nie weg.Sie machen sich nur gerne unsichtbar,wenn man nicht genau hinschaut. ;)
bei mir heute ein immer mal wieder übers jahr blüten schiebender stachelgeselle, sehr dankbares teil. :)
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten hat geschrieben: ↑28. Aug 2016, 13:26... meine sind alle brav frisiert ...
soeben habe ich im garten die lage überprüft und nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. und es sind sogar mehrere, eine ganze rotte frecher kleiner punx! ;)
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
EmmaCampanula hat geschrieben: ↑25. Aug 2016, 17:09
Dein Star wird hier mit Hassliebe bedacht, Waldschrat. Schön sind sie ja, aber sie benehmen sich leider nicht manierlich.
Mein Star ist eine verschollen geglaubte Clematis viorna. Wollte sie schon nachkaufen, da tauchte sie unvermittelt Mitte Juli auf & wurde mit 'Du saudummes Ding' begrüßt! Sie legte einen Rekordwuchs hin, blüht nun & erfreut mich jeden Tag. :) Die wollen beschimpft werden, bin mir sicher. 8) 8)
Leider erst heute gelesen - aber schnell raus und mit meiner Princess Kate gemotzt und beschimpft. Wenn' s scheee macht! ;D
Waldschrat hat geschrieben: ↑21. Aug 2016, 21:09 Codonopsis
Musste ich googeln, wieder was gelernt. Kalimeris muss hier sicher keiner Googeln, ich kannte sie nicht bis letzten Herbst. Das damals kleine Pflänzchen blüht und blüht (schon lange und bin sehr beeindruckt) und umgarnt den Buchs.